Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Pivot-Tabellen-Druck

Fehler bei Pivot-Tabellen-Druck
24.06.2004 18:59:03
Martin
Hallo,
ich habe ein Problem beim Drucken von Pivot-Tabellen, das mal nicht mit VBA zusammenhängt:
Wenn auf einer Seite unten ein neuer Wert für ein Zeilenelement beginnt und danach noch genau ein Datensatz kommt, stürzt Excel beim Drucken einfach ab.
Die anderen Datensätze müßten logischerweise auf der nächsten Seite kommen. Das passiert aber nicht.
Hat diesen Fehler schonmal jemand beobachtet und vielleicht ne Idee?
Ich könnte natürlich z.B. den unteren Rand verschieben, das wirkt sich aber auf alle Seiten aus und im dümmsten Fall passiert mir das Gleiche dann auf einer anderen Seite.
Ich hab Excel 2000 SP3 drauf.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Pivot-Tabellen-Druck
25.06.2004 14:11:25
Otto
Hallo Martin,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
ich habe dieses Verhalten bisher nie erlebt oder berichtet bekommen. Nicht immer ist Excel schuld, es kann ja auch der Druckertreiber defekt sein! Hast Du mal versucht, das ganze auf einem anderen Drucker auszugeben? Welchen Drucker nutzt Du? Hat eine KollegIn vielleicht die gleiche Konfiguration? Was passiert, wenn Du dort druckst?
Gruß Otto
AW: Fehler bei Pivot-Tabellen-Druck
Martin
Hallo Otto,
das ist ja gerade das seltsame: Auch andere Kollegen haben dieses Problem und es ist egal, ob ich es auf irgendeinem "richtigen" Drucker ausgebe, oder als PDF.
Eine Überlegung von mir war, ob es vielleicht an der Größe der Pivottabelle liegt.
Es reicht eigentlich schon, wenn ich in der Seitenansicht bin und nach unten scrolle. Bei der betreffenden Seite stürzt Excel ab.
Klicke ich allerdings auf den Schieber auf der Scrolleiste und ziehe ihn nach unten, z.B. zur letzten Seite, d.h. ich überspringe die betreffende Seite, zeigt er mir die z.B. letzte Seite an, ohne abzustürzen.
Merkwürdig
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Fehler bei Pivot-Tabellen-Druck
28.06.2004 09:42:35
Otto
Hallo Martin,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Bist Du in der Lage den Absturz auch dann zu reproduzieren, wenn Du alle Grunddaten weglässt, die auf den Seiten vorher und nachher konsolidiert werden?
Als nächstes reduziere die Zeilenanzahl pro Seite und entferne weitere Grunddaten. Was passiert dann?
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige