Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tag Suchen

Tag Suchen
28.06.2004 13:52:08
Sascha
Hi Excelgurus,
undzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe über 13 Blätter, auf dem ersten blatt habe ich einen Kalender. Normalerweise wollte ich hinter jeden TAg ein Makro machen um in den Aktuellen Montat und Tag zu Springen. Da dies aber sehr viel Arbeiot ist und sich am ende nicht bezahlt macht, möchte ich dieses gerne über eine Userform machen wo man den Monat auswählen (z.b. per Dropliste) und anschlissend den gewünschten Tag. Nach Eingabe OK taste und zu dem ausgwählten Datum hinspringt. Kann man dieses irgenswie verwirklichen ?.
Noch ein hinweis in Spalte B ist immer das Datum eingetragen und für jeden Monat ein Arbeitsblatt. Oder hat einer eine andere Idee wie man dieses Problem verwirklichen kann. Ich hoffe ihr könnt mich helfen.
Gruß Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tag Suchen
29.06.2004 00:45:04
Hans
Hallo Sascha
Natürlich geht das über ein UserForm. Um das Datum einzutragen, eignen sich vor allem der DateAndTimePicker oder das Kalender-Steuerelement. Beide geben nach der Datumsauswahl ein Datum zurück. Ob sie bei dir installiert sind, kannst du im Windows-System-Verzeichnis nachschauen: MSCOMCT2.OCX und MSCAL.OXC.
Schau doch auch im Excel-FAQ unter DatumZeit nach.
Viel Erfolg wünscht
Hans T.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige