Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle-Datum Sortieren

Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 09:01:52
anja
Hallo Profis,
ich habe ein Problem, und zwar ich möchte in der PivoTabelle Datum soriteren, das mache ich über Feldeigenschaften- Sortieren- Aufsteigend... Das Problem ist Datum wird zwar sortiert aber nur nach erste Zahl, nach Tag .. die Monaten und Jahren werden nicht berücksichtigt, und das ist SEHR SCHLECHT...
Kann mir jemand ein Tipp geben das ist sehr sehr DRINGEND!!!!
Ich danke im Vorauss..
viele Grüße
Anja

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 09:31:24
Jutta N.
Hallo Anja,
weiß zwar nicht ob man es so macht, aber es geht: ich habe unter Feldeigenschaften "Produkt" gewählt.
Gruß
Jutta
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 10:03:31
anja
Hi,
das geht leider nicht... Product- es geht um Teilergebnisse, und ich möchte einfach nur Datums sortieren... :( Aber trotzdem danke...
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 10:37:38
Jutta N.
Hallo Anja,
ich habe "Produkt" bei den Feldeigenschaften des Datums eingestellt. Oder habe ich das noch immer nicht richtig verstanden ? Also bei mir haut das hin.
https://www.herber.de/bbs/user/7844.xls

Gruß
Jutta
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 10:51:47
Anja
Hi,
irgend wie komisch... ich klicke mit rechter Maustaste auf Feld Datum da steht Teilergebnisse auswählen und so weiter, Produkt giebt es nur unter Teilergebnisse,
da giebt es nichts anderes, ich verstehe nicht....
Bei dir sieht das tatsächlich sehr gut aus...
Kannst mir vielleicht genau Reihnfolge aufschreiben, vielleicht bin ganz blöd...
Oder blind,... oder beides :)
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 10:54:13
Jutta N.
... oder kannst du mal ein Muster dranhängen ?
Gruß
Jutta
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 11:19:30
Otto
Hallo Jutta,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Natürlich wär es gut, Anja würde selbst ein verkürztes Beispiel posten.
Dein Beispiel verstehe ich aber auch nicht. Welchen Excel-Level benutzt Du? Ich kann bei Dir kein Feld Datum entdecken. Das Feld Tag lässt es bei mir nicht zu, irgendwo > Produkt zu wählen.
Die Sortierreihenfolge des Feldes Tag bei mir ist allerdings auch völlig unproblematisch.
Gruß Otto
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 11:27:57
Jutta N.
Hallo Otto,
ich habe Excel 2000, und Datum = Tag. Ich habe unter Feldeigenschaften von "Tag" >"Produkt" gewählt und schon war es richtig sortiert. Warum weiß ich auch nicht.
Anschließend habe ich die Teilergebnisse von "Tag" wieder ausgeblendet.
Wenn man jetzt einen neuen Tag hinzufügt ist immer richtig sortiert.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 12:54:20
Anja
Hallo ich habe schon alles mögliches ausprobiert es geht einfach nicht....
Mannn, was soll ich nur machen :´(
Ich schicke die Beispielmappe, vielleicht fällt euch irgendwas ein

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7854.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Es wäre wirklich toll...
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 13:22:13
Otto
Hallo Anja,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
ich bin erschüttert. Ich bat um eine Beispieldatei, Du schickst aber Deine Originaldatei mit 3 MB Größe. Mit Originaldaten!
Ich habe einfach mal durch Löschen der "Leeren Zeilen" ab Zeile 618 die Größe der Datei auf ein Sechstel reduziert.
Deine Spalte E_Date enthält kein Datum! Sie enthält Text, der wie ein Datum aussieht. Dies kanst Du mit der Funktion =IstText() prüfen. Oder versuche mal ein anderes Datumsformat dieser Spalte zuzuweisen! Du siehst, es verändert sich nichts!
Mit der Funktion =Wert() kannst Du aus dem Text, der wie ein Datum aussieht, tatsächlich ein Datum machen. Wenn dann die Pivottabelle nicht funktioniert, melde Dich neu.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 13:27:24
Jutta N.
Hallo Anja,
Otto war schneller, war ein Text. Ich habe in der Basisdatei über Daten>Text in Spalten>Feste Breite>das Spaltenende genau hinter der letzten Ziffer gesetzt. Voilà, jetzt klappts.
https://www.herber.de/bbs/user/7856.xls
Gruß
Jutta
AW: Pivot-Tabelle-Datum Sortieren
29.06.2004 13:58:44
Anja
Hallo....
DANKE LEUTE!!!! IHR seid einfach SPITZE!!!!
DANKE DANKE DANKE.....
Ihr habt mir echt geholfen... :)
Viele liebe Grüße

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige