Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche als Zählwerk

Schaltfläche als Zählwerk
29.06.2004 11:44:11
Mike
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Statistik erstellen bei der ich von ausgefüllten Fragebögen die Ergebnisse in eine Excel Tabelle übernehmen will.
Dazu bräuchte ich Schaltflächen, auf denen z.B. "1A", "1B" usw. steht, die bei einem Anklicken wie ein Zählwerk funktionieren und in einer Tabellen-Zelle (z.B. D-3) den Wert um 1 erhöhen.
Wäre sehr nettt, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Leider habe ich keine Ahnung von Makros und VBA und komme mit der Excel-Hilfe einfach nicht weiter.
Danke schon im Voraus.
Viele Grüsse
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche als Zählwerk
29.06.2004 12:00:53
Worti
Hallo Mike,
ziehe dir ein CommandButton aus der Steuerelemente-Symbolleiste auf das Arbeitsblatt, klicke doppelt und gebe dann den Code ein:


Private Sub CommandButton1_Click()
   Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 4).Value = _
   Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 4).Value + 1
Worti
AW: Schaltfläche als Zählwerk
Mike
Hallo Worti,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habs geschafft.
Gruß, Mike
AW: Schaltfläche als Zählwerk
Mike
Hallo Worti,
Eine kleines Problem hab ich noch.
Kann ich die Felder in der Tabelle, die ich mit "Zählwerken" nach oben zähle mit einer Schaltfläche wieder auf null setzen?
Z.B. habi ich nun in E9, F9 und G9 Werte, die gemeinsam gelöscht werden sollen
Anzeige
AW: Schaltfläche als Zählwerk
Hans
hi,
[D3]=[D3]+1
tut es auch.
hans

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige