Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsassistent

Funktionsassistent
30.06.2004 11:25:32
Karsten
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Funktionsassistenten, wenn ich damit geschachtelte Funktionen aufbauen will.
Ich würde gerne eine WENN-Formel mit einer UND-Formel kombinieren, um mehrere Bedingungen in der Prüfbedingung der WENN-Formel zu erfassen.
Bsp.: =WENN(UND(A2="Test";B2="Nein";C2="Ja");D2;0)
Wenn ich nun den FA aufrufe, und als erste die WENN-Formel auswählen, steht der Cursor ja in der Zeile "Prüfung". Dort gebe ich nun nichts ein, sondern wähle direkt aus der Auswahlliste für die Funktionen oben links im FA die Funktion "UND". Nun wird die Unterstützung für die UND-Funktion angezeigt; d.h. ich kann die drei Bedingungen in die Felder für die Wahrheitswerte untereinander eingeben... so, und nun kommt mein Problem:
Wie kann ich nun wieder zurück zur endgültigen Erfassung der WENN-Formel gelangen (praktisch eine Stufe wieder zurück)? Wenn ich nämlich an dieser Stelle jetzt "OK" clicke, kommt eine Fehlermeldung hoch, daß die Eingabe der Formel falsch ist und wenn ich "Abbrechen" anclicke --- bricht natürlich alles ab...und ich stehe wieder in der Tabelle.
Kann mir jemand sagen, wie ich verschachtelte Funktionen vernünftig mit dem FA erfassen kann?
Vielen Dank für alle Hinweise.
Karsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsassistent
30.06.2004 11:33:33
Thomas
Grüezi Karsten
Nimm die Bearbeitungszeile zu Hilfe: Klicke nach dem Abschluss der UND-Bedingungen in der Berabeitungszeile in den formel-Begriff 'WENN', dann 'springt' der Assistent wieder in diesen Formel-Teil zurück.
Das klappt auch direkt: Wähle eine Zelle mit einer verschachtelten Funktion an, stzte den Cursor in der Bearbeitungszeile in den relevanten Formelnamen und drücke '0' oder 'fx' unittelbar vor der Berabeitungszeile, dann öffnet sich der Assistent mit der betreffenden Funktion zur Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
Anzeige
AW: Funktionsassistent - Vielen Dank!
30.06.2004 12:48:05
Karsten
Hallo Thomas,
...das war exakt das Wissen, was mir fehlte...
Vielen Dank
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige