Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Zählen mit VBA

Zeilen Zählen mit VBA
30.06.2004 18:35:16
Christian
Hallo
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Formular mit VBA entwickelt das eine Reihe an Zeilen in einer bestimmten Excel-Datei anlegt und noch einige andere Sachen für mich erledigt. Nun möchte ich einen anderen Code schreiben, der wenn er Ausgeführt wird folgendes leistet:
- Es sollen Zeilen gezählt werden. Gezählt werden soll ab Zelle A7 (in dieser Zelle steht das Wort "Nr") bis zu der Zelle in Spalte A die ebenfalls das Wort "Nr" enthält.
- Von dieser Anzahl soll dann 2 abgezogen werden.
- Dann werden Zeilen gelöscht. Und zwar genau soviele wie (Anzahl - 2).
- Beginnen soll das löschen der Zeilen in Zeile 10
- Gelöscht werden sollen also die Zeile 10 bis (Zeile 10 + (Anzahl - 2))
Hat mich jemand verstanden?. Wäre toll wenn mir da einer von euch helfen könnte.
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen Zählen mit VBA
Boris
Hi Christian,
so in der Art - ggfls. musst du 1 addieren oder subtrahieren, da ich nicht genau herauslesen konnte, ob Zeile 7 mitgezählt werden soll oder nicht oder...
Option Explicit

Sub mach_was()
Dim C As Range
Dim lngAnz As Long
Set C = Range("A8:A65536").Find("Nr", lookat:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then
lngAnz = C.Row - 9
Else
MsgBox "Kein weiterer Eintrag -Nr- enthalten", , "Fehlanzeige"
Exit Sub
End If
Rows("10:" & 10 + lngAnz).Delete
End Sub

Grüße Boris
AW: Zeilen Zählen mit VBA
01.07.2004 10:41:14
Christian
Boris ich könnt dich knutschen.
Es klappt. Ich habe noch die Anzahl der zu subtrahierenden Zellen von 9 auf 12 erhöht und nun ist es genau das was ich brauchte.
DANKE
christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige