Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren

Zellen kopieren
30.06.2004 18:44:08
Tobias
Hi,
Habe folgendes Problem: In der Spalte o und p der Tabelle 1 befinden sich Ergebnisse an unterschiedlicher Stelle. Ich hätte nun gerne automatisch jede Zahl der Spalte o und p 20 mal vor und zurückkopiert. Zum Beispiel steht in der Zeile 20 der Spalte o und p eine Zahl. Diese gleiche Zahl hätte ich gerne in der Zeile 19,18,...bis 0 und in der Zeile 21,22,23..41. Das ganzee ist mittels copy and paste möglich aber sehr zeitaufwendig.
In der Tabelle 2 habe ich in der 3. Spalte in unregelmäßigen Zeitabständen immer 41 werte stehen. Diese 41 Werte sollen nebeneinander in die Spalten f bis XY eingeordnet werden. Dies habe ich schon manuell gemacht. Würde das aber gerne automatisieren.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße TOBI

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren
Reinhard
Hi Tobi,
das mit Zeile 0 wird extrem schwierig*g
Kannst du mal eine Beispieldatei hochladen.
Was soll denn passieren wenn in Tab1 in zeile 20 und in zeile 30 was steht (in spalte o,p)?
Gruß
Reinhard
AW: Zellen kopieren
Tobias
Hallo Reinhard,
habe eine Beispieldatei hochgeladen.
Zu meinem ersten Problem: In Tabelle 1 in der Spalte o und p stehen in der Zeile
24 zwei Werte. Weitere Werte stehen unterhalb in der Spalte. Was ich gerne hätte,
wären die identischen Werte der Zeile 24 in der Zeile 23 bis 4 und in der Zeile
25 bis 44. Dies wäre mit copy and paste einfach möglich. Ich hätte dies gerne
automatisiert. D.h. immer wenn ein Wert in der Spalte o und p auftaucht, soll
dieser Wert 20 mal hoch und runter kopiert werden.
Zu meinem 2. Problem: In der Tabelle 2 sind in der Spalte c in unterschiedlichen Zeit-
abständen 41 Werte vorhanden. Ich hätte nun gerne immer diese 41 Werte in die
Spalten f bis ... automatisch kopiert. Wie ihr seht habe ich dies schon von Hand
gemacht, hätte dies aber gerne automatisiert.
Danke Reinhard. Freut mich, dass mir jemand hilft.
Gruß Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/7909.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige