Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten in listbox laden

daten in listbox laden
01.07.2004 08:34:41
safe007
hallo alle miteinander...
ich habe ein kleines problem (zumindest für die profis da draußen) welches ich gesternabend nicht lösen konnte...und zwar will ich in eine listbox die der ersten spalte laden, damit dann wieder eine neue querzurodnung erfolgen kann. ich hab es aber nicht hinbekommen die daten in die listbox zu laden...greift hier der list-befehl?
vielen dank im voraus und mfg
s.feher

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten in listbox laden
Beni
Hallo Safe007
Gruss Beni
Dim m As Integer
For m = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ListBox1.AddItem Cells(m, 1)
Next m
AW: daten in listbox laden
safe007
da sag ich schon mal dank für die hilfe und werde es heute abend gleich ausprobieren...ich konnt mir schon denken, dass es über einer variable mit einer for-to-next schleif funktionieren muss...konnte aber keinen logischen zusammenhang basteln.....also ein HOCH auf das forum
cu
AW: daten in listbox laden
Beni
Hallo Safe007,
hier noch die Möglichkeit, ein Bereich verknüpfen, mehrspaltig, mit Spaltenüberschrift und Tabellen übergreifend.
Gruss Beni
With Sheets("Tabelle1")
R = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
ListBox1.ColumnCount = .Cells(1, 256).End(xlToLeft).Column
ListBox1.ColumnHeads = True
ListBox1.RowSource = Sheets("Tabelle1").Range("A2:N" & R).Address(External:=True)
End With
End Sub
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige