Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Speichern per VBA....warum? ;o((

Problem beim Speichern per VBA....warum? ;o((
01.07.2004 13:01:27
Jens-Oliver
Hallo Leute,
ich brauche dringend mal Eure Hilfe, denn ich weiß nun echt nicht mehr weiter...Arbeite seit nahezu einem Jahr an einer Excel-Datei mit umfangreichen UF etc. Und bis gestern ging auch alles gut...nun tretet seit gestern folgendes Problem auf.
Starte die Datenbank und führe normal meine Befehle über die UF aus, kein Problem. Speicher und beende die Datenbank dann mittels Button
Worksheets("Datenbank.xls").save
This Application.close
Seltsamerweise wird dabei die Mappe ohne neue Daten eingefügt zu haben 200 KB größer....und beim erneuten Start bricht Excel den automatischen Aufbau der Userform ab und gibt mir die bekannte Meldung, dass Excel beendet werden muss blablabla.
Das merkwürdige an der Sache ist, wenn ich die Mappe dann ohne Makros öffne und manuell die Mappe speicher (ohne Makro) und dann schließe wird die Mappe gleich wieder um die besagten 200 KB kleiner und kann dann wieder auch mit Makros geöffnet werden.
Nur wenn ich mit dem Makro die Datenbank speicher und schließe habe dieses Phänomen...ich kann es mir echt nicht erklären, zumal der Befehl seit einem Jahr nun da ist und noch nie diese Probleme bereitet hat. Habe auch schon eine ganz neue Mappe erstellt und die Befehle / Daten übertragen etc....hat leider keine Wirkung. Sobald ich per VBA speicher ist sie hin....Kennt wer das Problem? Wäre echt für Hilfe dankbar...
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Speichern per VBA....warum? ;o((
Nike
Hi,
vielleicht ist die Datei korrupt, also ohne Makros oeffnen,
Inhalte in ne neue Datei uebertragen und diese dann speichern und weiterverwenden...
Bye
Nike
AW: Problem beim Speichern per VBA....warum? ;o((
01.07.2004 13:41:02
Jens-Oliver
Hallo Nike.
habe ich schon gemacht...ohne Erfolg, beim ersten Mal klappt´s und dann war´s das aber auch.... ;o(
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige