Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texte in einer Zelle trennen

Texte in einer Zelle trennen
01.07.2004 14:29:35
Chris
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Variabl. Die hat einen Wert wie: Text1, Text2. Nun würde ich per vba diese Texte gerne trennen. Text1 in die Variable a legen und Text2 in die Variable B.
In der Recherche steht ne Menge, aber leider nur über Formeln. Das bekomme ich irgendwie nicht in vba umgesetzt.
Bin für jeden Tipn dankbar. Oder vielleicht weiß jemand ne passende Seite aus der Recherche.
Gruß
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte in einer Zelle trennen
Ulf
Was'n nu, wie im Betreff in Zelle oder wirklich Variable?
Ulf
AW: Texte in einer Zelle trennen
Chris
Hallo,
ich meinte damit, dass IN einer Zelle Text1, Text2 steht und dass diese Texte getrennt und in zwei Variablen abgelgt werden sollen.
Gruß
Chris
AW: Texte in einer Zelle trennen
WernerB.
Hallo Chris,
wenn die beiden Textteile in der Ausgangsvariablen immer durch Komma und ein folgendes Leerzeichen getrennt sind, so sollte Dir dieser Lösungsweg helfen:

Sub Chris()
Dim V0 As String, V1 As String, V2 As String
V0 = "Text1, Text2"
V1 = Left(V0, InStr(V0, ", ") - 1)
V2 = Right(V0, Len(V0) - (InStr(V0, ", ") + 1))
MsgBox "Variable 'V1': " & V1
MsgBox "Variable 'V2': " & V2
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
Anzeige
Vielen Dank!
Chris
Hallo,
vielen Dank. Genau, was ich gebraucht habe.
Gruß
Chris

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige