Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Datei mit Makro starten

externe Datei mit Makro starten
01.07.2004 18:51:36
TCO99
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Schaltfläche ein HTML-Dokument öffnen, was ich auf meinem Laufwerk C: gespeichert habe.
Aus der Recherche habe ich nur Codes herausgefunden, die das Öffnen von xls-Dateien ermöglichen. Beim Versuch, einfach das xls gegen ein html zu tauschen bekam ich nur Fehlermeldungen.
Darüber hinaus soll das HTML-Dokument nicht in meine Tabelle "einfließen", sondern selbstständig stehen. So verändert oder verschiebt es auf keinen Fall was in meiner Tabelle und es sieht auch besser aus.
Ich wollte gerne ein HTML-Dokument, weil es sich ansprechender gestalten lässt, als zum Beispiel eine Textdatei.
Dieses HTML-Dokument soll eine Art Hilfe-Datei werden.
Kennt jemand so einen Code?
Ich bin erst ein 3-4 Stunden wieder online, kann mich also erst dann für die Hilfe bedanken.
Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge!
Erdogan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Datei mit Makro starten
01.07.2004 19:55:02
Philipp
Hallo Erdogan
Auf 'The SOSCQ Page' findest du mehrere Codebeispiele zu diesem Thema:
http://195.186.84.74/soscq/vbacode.htm
Ganz oben auf der Seite gibt es 6 Links zum Auswählen der gewünschten Kategorie. Klicke auf "Programm", damit die Liste mit den Beispielen zum Thema "Programm" erscheint.
Für dich sind diese beiden Codebeispiele interessant:
- Internet Explorer starten und Seite anzeigen
- Datei mit verknüpftem Programm öffnen
Gruss
Philipp von Wartburg
¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm
Anzeige
AW: externe Datei mit Makro starten
TCO99
Hallo Philipp,
ich danke dir vielmals für deine Hilfe, ich werde da umgehend reinschauen und dir ein Feedback hinterlassen. Ist ja super, wie schnell ich wieder eine Lösung geschickt bekommen habe.
Ich hoffe, du bekommst das Feedback auch, da ich festgestellt habe, dass nach ca. 2 Tagen meine Einträge in der Forumsliste nicht mehr zu finden sind. Oder mache ich da was falsch?
An dieser Stelle sei nochmal allen gedankt, die sich die Zeit nehmen und anderen bei ihren Excel-Problemen helfen. Ich frage mich, warum das außerhalb eines Forums, also im Alltag nicht der Fall ist?!
Gruß,
Erdogan
Anzeige
AW: externe Datei mit Makro starten
02.07.2004 01:44:42
TCO99
Hallo Philipp,
ich habe folgende Code genommen, aber leider öffnet er keine hmtl-Dokumente:

Sub OpenInternetExplorer1()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="C:\Daten\Hilfe.html", NewWindow:=True
End Sub

Mit anderen Dateiformaten wie pdf oder gif klappt es super. Aber bei hmtl-Dokumenten
bekomme ich folgenden Fehler:
Userbild
Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Erdogan
AW: externe Datei mit Makro starten
04.07.2004 15:03:36
Max
Bei mir gehts. Vielleicht Schreibfehler (.htm statt .html)?
Max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige