Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

::Berechnung per Macro::

::Berechnung per Macro::
05.07.2004 12:54:36
Peter
Hallo Excel-Spezialisten,
Ich habe ein Problem.
Ich habe zwei Tabellenblätter. In dem einen stehen Daten, in dem zweiten eine Tabelle.
Jetzt möchte ich auf der Grundlage der Daten aus dem ersten Blatt Berechnungen ausführen lassen und die Ergebnisse in verschiedene Felder der zweiten Tabelle schreiben.
Könntet ihr mir ein Macro zeigen, das die Aufgaben erledigen kann? Und die vewendeten Formeln kurz erklären?
Ich bräuchte jeweils ein Beispiel für die beiden unten genannten Berechnungen. Jeweils als einzelnes Macro.
Es wäre schön, wenn ihr mir das Macro für die ersten beiden Berechnungen (Also jeweils ein Macro für den Durchschnitt und eins für die Standardabweichung) zeigen könntet, sodass ich weiß, welche Variablen/Zeilen ich im Macro ändern muss, um es für die anderen Zellen, in die Ergebnisse geschrieben werden sollen, zu vervielfältigen.
Eine Berechnung soll den Durchschnitt einer Anzahl von Zellen (z.B. A5:A50) ausgeben, die andere die Standardabweichung dieser Zellen.
Diese Berechnung muss 300-fach für verschiedene Bereiche des Datenblattes ausgeführt werden.
Um nicht 300 Formeln schreiben zu müssen, möchte ich gerne ein Macro haben. In diesem kann ich die Formeln dann ja leicht kopieren und abändern.
Das erscheint mir einfacher als die Formeln in der Excel-Tabelle abzuändern.
Außerdem habe ich die Befürchtung dass Excel zu langsam wird wenn es alle Berechnung sofort ausführt, wenn ich die Daten einfüge (insgesamt 40.000 Datensätze).
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße,
Hanno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ::Berechnung per Macro::
Andreas
Empfehlung:
Damit Du siehst, wei ein solches Makro aussieht:
Start mal den Makro Recorder (Aufzeichnen), gib eine Formel ein, beende die Aufzeichnung und kuck mal nach was aufgezeichnet wurde. Hierdurch siehst Du, wie man eine Formel in einem Makro einfügt.
Reicht das als Anfang?
AW: ::Berechnung per Macro::
Peter
Danke,
das probier ich mal aus.
Gruss,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige