Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ist Zahlenformatierung für Variabel möglich?

Ist Zahlenformatierung für Variabel möglich?
05.07.2004 14:35:06
Martin
Hallo,
Eine Zelle kann ich derartig formatieren, dass mir auch bei einer einstelligen Zahl stets 3 Zahlen angezeigt werden! Also statt der "3" eine "003" oder statt der "45" eine "045". Kann man im VBA-Code auch eine Variable derartig definieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist Zahlenformatierung für Variabel möglich?
Udo
Dim Variable as Double
Variable = 1.1
Msgbox Format(Variable,"#,##0.0000")
Udo
AW: Ist Zahlenformatierung für Variabel möglich?
05.07.2004 15:04:48
Martin
Vielen Dank, genau dieses Prinzip habe ich gesucht! Ich hatte schon befürchtet, dass ich es umständlich selber per VBA machen muss (also die Länge der Zeichen zählen und entsprechend der Differenz Nullen davorsetzen). Das wäre allerinds sehr "unschön" gewesen! Schon, dass es auch so einfach geht! Nochmals vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige