Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geistercode

Geistercode
05.07.2004 18:20:22
Uduuh
Hallo zusammen,
ich habe hier eine ganz kuriose Datei. Augenscheinlich enthält sie keine Makros. Bei Stufe Mittel kriege ich auch keine Frage nach aktivieren/deaktivieren. Aber trotzdem: Wenn ich Daten hinzufüge, wird spätestens beim Füllen von E die Formel aus N und O nach unten kopiert, aber nur, wenn die vorhergehende Spalten gefüllt sind. Wird in F ein Buchstabe eingetragen, wird die Formel aus K kopiert, aber nur, wenn A,C,D,E gefüllt sind und nur bei einem Buchstaben. Bei einer Zahl passiert nix.
Ich habe die Datei zwar selbst gemacht, weiss aber nicht mehr wie! Vielleicht hat ja hier einer eine Idee.
Das Verhalten tritt sowohl unter XL9 als auch XL10 auf.
Gruß aus'm Pott
Udo
https://www.herber.de/bbs/user/8115.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geistercode
05.07.2004 18:27:23
DieterB
Buuhhh
hab's grad mal getestet.
Bei mir wird kein Code "automatisch" kopiert.
Gruß
DieterB
AW: Geistercode
Boris
Hi Udo,
...das hat nix mit Makros zu tun - ist irgendeine Einstellung in den Optionen.
Ich hab hier allerdings xl97 - und da gibt´s das (glaube ich) nicht.
Schau mal nach - wahrscheinlich irgendwo unter 'Bearbeiten'.
Grüße Boris
AW: Geistercode - hier ist der Geist
Boris
Hi Udo,
grad mal bei xl2000 geschaut - wie vermutet - Extras-Optionen-Bearbeiten-Listenformat und Formeln erweitern - Haken raus.
Grüße Boris
AW: Geistercode - hier ist der Geist
Uduuh
Hallo Boris,
du bist der Größte. Darauf trinken wir am 30sten ein Bier (oder was immer du magst und Hans hat).
SuperSauberGenial.
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: Rüge!
Hans
Mensch Udo,
wenn man so einen Trick ausgetüftelt hat, dann vergisst man den doch net wieder.
Leidest Du an Alzheimer oder wenigstens an Sometimer? :-).
Aber schon merkwürdig - ist nicht von Neuberechnen und von Events abhängig.
Auch Autokorrektur und Namen sind aus dem Spiel - bitte denk nach und verrate uns den Trick!
Gruß HW
AW: Rüge!
Uduuh
Hallo,
siehe Boris' Antwort, falls du die noch nicht gesehen hast. Ich schäm mich auch, dass ich das vergessen hab'.
Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige