Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferenz

Zeitdifferenz
05.07.2004 20:40:20
Konni
Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe folgendes Problem:
1. Timer (VBA), funktioniert einwandfrei (nur Uhrzeit)
2. Tabelle, mit den Zellen "Jahr(e)", "Monat(e)", "Tag(e)", "Stunde(n)", "Minute(n)", "Sekunde(n)
3. Diese Zellen nehmen Bezug auf eine Differenzzeit, basierend auf Datum (=heute() ) & Zeit (=timer)
4. Zählt man die angezeigten Werte (basierend auf den einzelnen Zellenformaten "JJ", "MM", "TT", "hh", "mm", "ss" zusammen, so ergibt sich eine Zeitspanne, die größer als die tatsächliche Differenz ist.
5. Das Problem sehe ich darin, dass vorgenannte Zellen alle auf der Basis "38xxx,xxxxxx" fungieren.
Kurzum: Ich möchte in den unter 2. genannten Zellen Werte erzielen, die der tatsächlichen Zeitspanne entsprechen.
Vielen Dank im voraus: Konni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitdifferenz
06.07.2004 00:52:49
M@x
Hi Konni,
was zählst du denn zusammen
wenn du zBsp =HEUTE() eingibst, hat excel im Hintergrund immer die Zahl 38174 = 6.7.2004
und wenn du diese Zahl mit MM formatierst steht zwar 07 da, für Excel ist aber immer noch die Hintergrundinformation da dann Musst du =MONAT(HEUTE()) als Formel Schreiben, dann erhältst du ein Zahl 07
poste mal deine Tabelle, wenn du noch hängst
Gruss
M@x
AW: Zeitdifferenz
M@x
Danke für Deine Antwort,
ich glaube, ich habs. - Ist zwar etwas verworren, aber es scheint zufunktionieren. Habe die Datei auf den Server geladen.
Gruß: Konni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige