Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen "fern"-Programmieren

Zellen "fern"-Programmieren
06.07.2004 16:14:03
manasse
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, aus einer beliebigen Zelle heraus die Zelle B1 zu programmieren. Folgendes Beispiel:
In der Zelle B1 soll ein "X" erscheinen, wenn in Zelle A1 eine "9" steht. Die Formel soll aber weder in Zelle A1 noch in Zelle B1 stehen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruß
Manasse

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen "fern"-Programmieren
manasse
Hi Andi,
komme mit Deiner Lösung leider nicht zurecht. Aber die Lösung von andreas e. klappt.
Herzlichen Dank
AW: Zellen "fern"-Programmieren
Andi_h
oje, ich hab nen dreher in der angabe. Bei mir erschein ne 9 in A1 wenn ein x in B1 steht.
Sorry.
AW: Zellen "fern"-Programmieren
andreas
hallo andy,
deine Lösung ist (abgesehen von dem Dreher) die bessere da es auch zurücksetzt.
gruß
andreas e
AW: Zellen "fern"-Programmieren
Andi_H
Hi namenskollege,
das war aber laut angabe auch nicht gefordert. Angaben verdreht lesen passiert mir ganz gerne, aber ich arbeite noch dran :-)
Gruß
Andi
Anzeige
AW: Zellen "fern"-Programmieren
manasse
Hallo Andi,
habe ein wenig rumgetüftelt und nun klappt es bestens mit Deiner Formel. Herzlichen Dank
Manasse
AW: Zellen "fern"-Programmieren
andreas
hallo,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("A1").Value = 9 Then Range("B1").Value = "X"
End Sub

dies setzt das x in b9 - aber was wenn der wert sich ändert ? Das x wieder raus ? und was dann rein ?
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Zellen "fern"-Programmieren
manasse
Hallo Andreas e.
vielen Dank auch für Deine Lösung. Habe bis jetzt ausprobiert, mit welcher Formel ich besser zurecht komme. Im Moment suche ich noch nach einer weiteren Lösung:
Wie z.B. in der Zelle B1 ein "X" erscheint, wenn der Wert der Zelle A1 gelöscht wird.
Manasse

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige