Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit (drop-down) über vba?!

Gültigkeit (drop-down) über vba?!
07.07.2004 13:40:32
Bine
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche im Forumsarchiv, aber habe leider nichts passendes gefunden.
Auf dem ersten Tabellenblatt soll eine Dropdown-Liste erscheinen, in welcher man aus den Werten der ersten Zeile des zweiten Tabellenblatts wählen kann. Klappt soweit.
Jedoch soll darunter eine weitere Auswahlmöglichkeit sein; und zwar die Spalte des zweiten Tabellenblatts, die unter der ersten Auswahl steht.
Eine ähnliche Beispieldatei habe ich gefunden, in der man erst die Automarke (=1. Zeile) und abhängig davon die Automodelle (=jeweils Spalte darunter) wählen konnte. Jedoch hat zum einen die angegebene Formel bei mir nicht funktioniert (Fehlermeldung: Quelle sucht nach möglichen Fehlern oder so) und zweitens war in dem Fall alles auf einem Tabellenblatt, was bei mir ja auch nicht der Fall ist.
Wäre hier nicht eine Lösung über vba sinnvoll? Wenn ja, wie würde die aussehen? Oder reicht doch eine Formel in den Gültigkeitskriterien? Mein Problem war hier jedoch, dass Verweise auf andere Tabellenblätter nicht angenommen wurden.
Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten!
Viele Grüße,
Bine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit (drop-down) über vba?!
08.07.2004 09:12:02
Bine
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Antwort, ich hab´s ausprobiert - allerdings erhalte ich die Fehlermeldung: Quelle untersucht möglichen Fehler. Soll fortgefahren werden? Mit "Ja" komme ich zurück zum Arbeitsblatt, aber es erscheint nach Klicken auf den Dropdown-Pfeil keine Dropwown-Liste. Mit "Nein" soll ich halt ne neue Formeleingabe tätigen...
Könnt ihr mir vielleicht noch mal weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Bine
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige