Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist plötzlich der Solver und Herbers xlHilfe?

Wo ist plötzlich der Solver und Herbers xlHilfe?
07.07.2004 18:14:18
Daniel
Hallo miteinander,
nachdem ich in den vergangenen Tagen aus Herbers Workshop einiges ausprobiert habe, habe ich gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein Solver nicht mehr da ist, obwohl er unter "Extras", "Add-Ins" ein Häkchen hat. Die Add-ins werden zwar geladen, aber ich habe einfach keinen Zugriff. So kann ich auch nicht auf die Excel-Hilfen von Herber zurückgreifen. Wirklich eigenartig ist, dass ein aus Herbers xlBeispiele stammender Code (Beispiel: Quersumme, Funktion: checksum) als Add-In ohne weiteres funktioniert, wenn ich es entsprechend auswähle.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn ich kann doch nicht auf den Solver verzichten, und erst recht nicht auf Herbers Hilfen, welche ich übrigens wirklich jeden empfehlen kann!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo ist plötzlich der Solver und Herbers xlHilfe?
08.07.2004 02:01:39
Daniel
Hallo Silvio und alle anderen,
danke für Deine Antwort, nur leider hilft mir die nicht richtig weiter. Ich habe nun schon verzweifelt das ganze Forum durchsucht (bis 2 Uhr) und habe immer noch nicht die Lösung gefunden. Was ich jetzt festgestellt habe, dass wenn ich z.B. den Solver im Add-In Manager deaktiviere und auf Ok gehe und danach wieder aktiviere, dann ist erst da. Starte ich Excel allerdings neu, ist er wieder verschwunden. Das gleiche passiert bei den Excel-Hilfen von Herber.
Bitte helft mir weiter, ich könnt zwar jedesmal die Prozedur wie oben beschrieben durchführen, aber erstens ist das müsig und zweitens geht der Ursache nicht auf den Grund. Danke für Eure Antworten.
Daniel
Anzeige
AW: Wo ist plötzlich der Solver und Herbers xlHilfe?
Silvio
Hast Du vielleicht ein Excelproblem? Bei mir hatte das Addin auch aufeinmal gesponnen, habe es komplett neu installiert, seit dem ging es wieder...
Gruß aus Muc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige