Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenabrechnung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tolle Lösung oT
Piet
p
AW: Stundenabrechnung
09.07.2004 10:44:26
Olli
Scheint ne schöne Lösung zu sein, aber sie funktioniert nicht...
Hat jemand noch einen Vorschlag, wie man so eine Stundenabrechnung durchführen kann?
Mein Problem:
Ich versuche die tägl. Arbeitszeit zu ermitteln, indem ich z.B. in C1 die Anfangszeit und in C3 die Endzeit in dem Format Stunden:Minuten eintrage. Nun soll mir eine Formel die Arbeitszeit errechnen, Pausen werden täglich einfach von der Summe der Arbeitszeit subtrahiert (-0,75). Am Ende der Woche sollen die Arbeitszeiten alle untereinander stehen (C4:C8), und eine weitere Formel soll mir ein Feld darunter (C9) die Wochenarbeitszeit ermitteln.
Anzeige
AW: Stundenabrechnung
11.07.2004 12:54:00
Silvio
Ein Dank an Heinz Ulm, Berai, th.heinrich, ElGuano alias Ralf, Udo, ANdreas,Matthias G, Franz W, Annett, Uduuh und nicht zuletzt ExceL, die mir alle dabei geholfen haben, diese Stundenabrechnung zu verwirklichen.
Es war ein Kampf,und hofft habe ich geflucht, also meinen Anstand habe ich noch.
Vielleicht hat ja Olli mit dieser Version mehr Freude!
Warum sollte die Pause automatisch abgezogen werden? Es macht doch nicht jeder gleich lange Pause?
https://www.herber.de/bbs/user/8365.xls
Gruß aus Bayern

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige