Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Reihenfolge - die Zweite

Zellen Reihenfolge - die Zweite
09.07.2004 04:58:36
Bello
Harro Profis,
meine Alte Frage:
in meiner Datei "Ausschusserfassung" möchte ich bei dem erfassen von unserem Ausschuss die 10'ner Tastatur benutzen. Nachdem ich den Zellenschutz deaktiviert und den Blattschutz akteviert habe war es dann auch soweit das ich die Zahlen eingeben konnte. Allerdings habe ich dabe festgestellt das wenn ich nach dem eingeben einer Zahl mit Enter bestätigt habe immer genau die Zellen angesprungen worden sind die für mich in der Abtippreihenfolge ungünstig waren.
Meine Frage daher, wie kann ich Excel vorschreiben das wenn ich mit Enter bestätige die von mir vorgegebene Reihenfolge angesprungen wird? z.B A2, C4, H7, A3, und so weiter.
Ich habe dann einen Code Beckommen

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$2" Then Range("C4").Select
If Target.Address = "$C$4" Then Range("H7").Select
If Target.Address = "$H$7" Then Range("A3").Select
End Sub

und den dann in die Tabelle eingefügt, doch leider funktionierte das ganze überhaubt nicht als ob der Code garnicht da währe
Kann mir jemand da Bitte weiter Helfen?
Gruß Bello

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Reihenfolge - die Zweite
09.07.2004 05:53:08
Annett
Hallo Bello
reicht nicht unter Extra, Optionen, Register Bearbeiten, Richtung Rechts
Gruß Annett
AW: Zellen Reihenfolge - die Zweite
09.07.2004 06:01:35
Annett
Hallo Bello
hast Du den Code in VBA unter der Tabelle angeoednet. Nicht Modul, nicht DieseArbeitsmappe.
Gruß Annett
Anzeige
AW: Zellen Reihenfolge - die Zweite
09.07.2004 14:05:37
bello
Hallo Annet,
ich habe den Code in VBA unter der Tabelle eingefügt. Die Einstellung nur Rechts reicht mir nicht, denn meine Bedürfnisse sind viel umfangreicher als im Beispiel im Text oben gennant.
Gruß Bello
AW: Zellen Reihenfolge - die Zweite
09.07.2004 16:15:34
Annett
Hallo Bello
ich kann nicht auf Deinen Rechner schauen um das zu sehen. Du hast geschrieben der Code geht nicht. Also geht er doch? Was ist mit meinem anderem Vorschlag?
Gruß Annett
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige