Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Dokument aus Excel heraus starten

Word Dokument aus Excel heraus starten
09.07.2004 08:45:50
Marion
Hallo,
ich möchte gerne ein Word Dokument aus Excel heraus starten.
Dazu habe ich mit dem Macrorecorder ein Makro erstellt und einem Schaltbutton zugeordnet. Wenn ich jedoch auf den Button klicke bekomme ich eine Fehlermeldung: Word hat nicht das richtige Dateiformat. Wenn ich aber das Word Dokument alleine öffne, ist kein Fehler erkennbar !
Wer kann mir helfen ?
Gruss Marion

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Dokument aus Excel heraus starten
sergiesam
Hi,
zeige deinen Code.
Wichtig ist, dass du ein Word.Application-Object anlegst und es mit dem Word-Application Object öffnest und nicht mit dem Excel-Object.

Sub ÖffneWordDoku()
Dim wrd As Object
Set wrd = CreateObject("Word.Application")
wrd.documents.Open "D:\Test.Doc"
wrd.Visible = True
End Sub

VBA Code gelöscht
09.07.2004 09:06:35
Marion
Hallo,
leider habe ich das Makro schon gelöscht und der Versuch es neu zu erstellen misslingt mir.
Ich habe zwei Dateien in einem Ordner,der Ordner heißt D:\Daten Gartenverein, in diesem Ordner befindet sich die Datei Gartenverein.xls und Serienbrief.doc. Nun möchte ich aus der Excel Tabelle heraus den Serienbrief von Word öffnen, geht aber nicht !
Danke für die Hilfe !
Marion
Anzeige
Nett gemeint, aber die Word Datei ist vorhanden !
09.07.2004 09:10:38
Marion
Hallo,
ist wirklich nett gemeint, aber mein Word Dokument ist ja bereits vorhanden, warum also ein neues erzeugen ?
Vielen Dank
Marion
An Christian
09.07.2004 09:19:27
Marion
Hallo Christian,
auch dass ist nicht mein Problem, die Daten aus Excel werden schon in das Word Dokument übernommen. Ich möchte nur einen Schaltbutton in Excel haben, der die Datei öffnet und diese vor die Excel Arbeitsmappe auf den Bildschirm bringt, damit ich noch Änderungen (von Excel unabhängig) daran vornehmen kann !
Gruss Marion
an Marion
ExceL
?
Private Const Pfad = "D:\test\test.doc"

Sub Word_DokumentConnect()
Dim wdDok As Object
Set wdDok = GetObject(Pfad)
wdDok.Parent.Visible = True
wdDok.Parent.Activate  'wdDok.Parent.Quit
Set wdDok = Nothing
End Sub

dort müsste ja nur mehr den pfad ändern
das war auch in dem link!!!!!!
ist das nicht dein Problem?
:-)
gruß
Christian
Anzeige
AW: an Christian
09.07.2004 09:46:54
Marion
Hi,
funktionier tadellos !
Vielen Dank
Marion

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige