Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dropdownliste mit Tastatur anspringen
09.07.2004 12:19:00
Kerstin
In einer mit alter Version erstellten Mappe habe ich einige Kombinations-Dropdowntextfelder. Aus Vereinfachungsgründen möchte ich die per Tastatur anspringen können, damit sie sich aufklappen, und ich dann mit Pfeiltaste die Einträge selektieren kann.
Mit Tab kann ich zwar in die Zelle springen, auf der das Feld liegt, in das Feld selbst komme ich aber mit keiner mir bekannten Taste/nKombination.
Wer kennt den Trick?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alt + Pfeil runter
Hugo
Sorry - gilt nur für Gültigkeitslisten
Hugo
AW: Dropdownliste mit Tastatur anspringen
Udo
Controls in einer Tabelle können nicht mit Tastatur ausgewählt werden, es
sei denn, sie haben eine Accelerator- Eigenschaft. Comboboxen haben die aber nicht.
Udo
AW: Dropdownliste mit Tastatur anspringen
Kerstin
Danke, ist zwar nicht die Antwort, die ich mir gewünscht habe, aber sagt mir, dass ich nicht weiter suchen muss, sondern statt dessen die alte Mappe umarbeite!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige