Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintragungs-Service in excel ?

Eintragungs-Service in excel ?
09.07.2004 13:03:33
dieter-j
Hallo Forum,
wenn in a1;"x" dann soll in a2:a12 ein "e" erscheinen.
geht so ´was?
danke und halbsonnige grüsse aus HH

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintragungs-Service in excel ?
NIke
Hi,
in die Zellen A2 bis A12 jeweils die Funktion
=wenn(A1="x";"e";"")
die Funktionsteile entweder mit ; oder , trennen
Bye
Nike
AW: Eintragungs-Service in excel ?
09.07.2004 13:14:33
dieter-j
danke schon mal , Nike.
A2:a12 ist teil eines "Formulars"
Ein problem habe ich vergessen. A2:a12 muss eigentlich frei bleiben für andere einträge.
wenn ich deine Lösung benutze, sind die zellen ja belegt.
A2:a12 ist teil eines "Formulars"
gruss dieter-j
AW: Eintragungs-Service in excel ?
09.07.2004 13:08:18
ANdreas
Hallo Dieter,
diese Formel in A2 eintragen und runterziehen bis A12:
=WENN(A$1="x";"e";"")
Viel Spaß,
Andreas
AW: Eintragungs-Service in excel ?
09.07.2004 13:18:57
dieter-j
Danke ANdreas
A2:a12 ist teil eines "Formulars"
Ein problem habe ich vergessen. A2:a12 muss eigentlich frei bleiben für andere einträge.
wenn ich deine Lösung benutze, sind die zellen ja belegt.
A2:a12 ist teil eines "Formulars"
Anzeige
AW: Eintragungs-Service in excel ?
09.07.2004 13:22:52
ANdreas
Hallo Dieter,
beides zugleich geht nicht, entweder Formel oder etwas manuell eintragen lassen.
Also entweder Du machst davor noch eine schmale Spalte, dann wäre das "e" vor dem Formular. Die Formularspalte wäre dann B.
Ich weiß nicht was mit dem Formular geschehen soll, eine Auswertung müsste dann abfragen z.B. =A2&B2.
Anders wäre nur eine Lösung mit Makro realisierbar, wenn das "e" automatisch in die Formularspalte eingetragen werden soll.
Man müßte dazu aber genau wissen was Du möchtest.
Also was passiert wenn in A1 ein "x" eingetragen wird und schon Text in den Formularzellen A2:A12 steht. Soll das "e" alle Einträge überschreiben, oder vor einen bestehenden Eintrag gesetzt werden usw...
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Eintragungs-Service in excel ?
dieter-j
hi Andreas, das "e" könnte ruhig alle anderen eintragungen überschreiben...
denn in dem moment wo in a1 "X" steht, sind alle anderen eintragungen für a2:a12 hinfällig.
gruss dieter
AW: Eintragungs-Service in excel ?
09.07.2004 13:41:00
ANdreas
Hallo Dieter,
klick mit der rechten Maustaste unten in Blattregister auf die Tabelle und dann auf Code anzeigen. Dort trägst Du folgenden Code ein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" And Range("A1").Value = "x" Then
On Error GoTo ErrorHandler
Application.EnableEvents = False
Range("A2:A12").Value = "e"
Application.EnableEvents = True
On Error GoTo 0
End If
Exit Sub
ErrorHandler:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Dabei wird, wenn in A1 ein "x" eingetragen wird, der Bereich A2:A12 mit einem "e" gefüllt. Nachträgliche Änderungen in A2:A12 sind möglich. Soll dies nicht der Fall sein, wenn in A1 ein "x" steht, gib noch mal bescheid :-)
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Eintragungs-Service in excel ?
@

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige