Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UsedRange verändern

UsedRange verändern
09.07.2004 13:32:18
Zero5
Hi,
wie kann ich den UsedRange verändern per VBA verändern ?
Geht das überhaupt ?
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UsedRange verändern
Udo
Einfach in eine Zelle außerhalb einen Wert eintragen.
Udo
AW: UsedRange verändern
09.07.2004 18:43:26
Zero5
Hi,
ja gut, dann hab ich glaub ich immer noch ein Problem.
Ich arbeite bei uns der Firma mit einem FrontEnd, dass Excel-ähnlich aufgebaut ist und auch einige dieser Objekte zur Verfügung stellt. Hier ist es möglich, einen sichtbaren Bereich (manuell)festzulegen, der aber eben den UsedRange darstellt und den möcht ich nun variabel verändern, d.h. auch ausserhalb dieses Ranges können Zellwerte stehen.
Trotzdem Danke !
Gruß
Christian
AW: UsedRange verändern
Martin
Hallo Christian,
kann es sein, daß Du die ScrollArea meinst und nicht den UsedRange? In Excel können jederzeit Zellen außerhalb des UsedRange, der ja nur (sozusagen) die bisher benutzten Zellen angibt, mit Werten belegt werden.
Die ScrollArea kannst Du so festlegen:

Sub sca()
ActiveSheet.ScrollArea = "a1:f10"
End Sub

Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: UsedRange verändern
11.07.2004 20:12:18
Zero5
Hi,
ja guter Denkanstoss, werd ich mal probieren, bisher war es so, dass mir bei usedrange.select der von mir (manuell) selektierte Bereich zurückgegeben wurde, deshalb bin ich am UsedRange hängengeglieben.
Gib dann Bescheid ob´s des war !
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige