Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme

Datenübernahme
11.07.2004 13:10:42
schnubbel
Hallo Leute,
hab mal wieder ein problem:
also erste Tabelle: erfasst per Datenübernahme (das hab ich hingekriegt) infos wie kundennummer, rechnungsnummer etc
und aus dieser liste soll aus der letzten Zeile die rechnungsnummer +1 in eine andere Datei übernommen werden...
hilfe dazu bin ich einfach zu blond - kann da jemand helfen
ich würde es gern mit einnem Makro erledigen nur dazu bin ich wie gesagt zu...
bussi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme
Reinhard
Hi schnubbel,
Alt+F11, Einfügen--Modul, nachstehenden Code reinkopieren, ggfs Spalte bzw Tabellenbölattname abändern, VB-Editor schliessen.
Benutzung, in (fast 100%ig) beliebige Zelle:
=pluseins()
Gruß
Reinhard

Function pluseins()
' Das C in C65536 ändern in die Spaltenbezeichnung wo Rechnnungsnummer steht
pluseins = Worksheets("Tabelle1").Range("C65536").End(xlUp).Value + 1
End Function

AW: Datenübernahme
11.07.2004 14:50:28
schnubbel
erstmal danke - aber bitte nochmal für blonde weibchen
ich muss mich in die Zelle stellen in der die Nummer erscheinen soll - ja?
dann mit ALT F11 usw..
so soweit klar ...
dann spalte und Tabellenblattnamen ändern - richtig?
so und nun...ab dem moment bin ich blond jetzt weiss ich nicht mehr weiter...
und dann noch was die quelle ist eigendlich eine andere Datei - wäre aber nicht so schlimm ich kann ja umbauen...
bussi
Anzeige
AW: Datenübernahme
11.07.2004 14:57:37
schnubbel
ok mein lieber
lesen müsste mann/frau können - ich depp hab doch glatt vergessen die funktion reinzuschreiben - na ja bin eben blond...
aber trotzdem wäre es ganz nett, wenn ich das ganze mit einer externen datei machen könnte.
weisst du eigendlich wie ich dieses forum und besonders so nette leute wie dich liebe?
bussi
schnubbel
AW: Datenübernahme
Reinhard
Hi schnubbel,
nein, weiß ich nicht, wie auch*g
Aber wenn dem so ist, dann lies doch mal bitte hier links unter "Forums-FAQ" über Realnamen nach.
Wenn du befürchtest aus deiner Angabe z.B. "Isolde" würden viele gleich wissen dass du Isolde Müller, Schokolandenstrasse/Ecke abgebissen 7, in 33426 Bdorf bist, nimm halt den 3ten Vornamen deiner Omma mütterlicherseits *grien*
Ändere die Function (Alt+F11, auf Modul1 doppelt klicken) wie folgt ab:

Function pluseins()
' Das C in C65536 ändern in die Spaltenbezeichnung wo Rechnnungsnummer steht
pluseins = Workbooks("1205.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("C65536").End(xlUp).Value + 1
End Function

Und zu deiner Haarfarbe, richtig geraten, den Namen "1205.xls" mußt du auch abändern :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Datenübernahme
11.07.2004 18:13:26
schnubbel
vielen dank für die hilfe - es geht...
du kannst das echt gut für blondies..
ps:
du hast nen kaffee in oberfranken gut - sollte es dich mal in unsere triste gegend verschlagen - bitte melden
cu - schönen sonntag noch
schnubbel
gerne
Reinhard
wenn ich mal in Triste bin frag ich nach schnubbel *g
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige