Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei schliessen

Datei schliessen
12.07.2004 17:24:06
Markus
Liebe Excel-Freaks
Ich habe wieder mal ein glaube ich alltägliches Problem:
Ich habe eine grosse Datei, mit welcher ich unsere Betriebsbuchhaltung auswerte.
Gleichzeitig zu dieser Datei habe ich ca. 50 andere Dateien (verborgen) offen, aus welchen ich die Werte beziehe.
Wenn ich jetzt meine grosse Datei schliesse, möchte ich den Benutzer fragen, ob er in der grossen Datei die dortigen Formeln für die Vormonate durch Werte ersetzen will und falls er dies mit Ja beantwortet dies tun, dann speichern dann alle anderen Files ohne zu speichern schliessen.
In der Prozedur Workbook_BeforeClose(cancel as boolean) funktioniert das ganze sehr gut. Wenn ich "Datei schliesse" wähle, läuft diese Prozedur, macht fast was ich will. Ausser, dass ich es nicht schaffe, die grosse Datei im Fall, dass der User wirklich die Formeln durch Werte ersetzen will, dann auch noch ohne zu fragen zu speichern. Wenn ich innerhalb der Prozedur
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
mache, dann startet sich die Prozedur Workbook_BeforeClose wieder von vorne...
Gruss
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei schliessen
Ulf
Nur ActiveWorkbook.Save
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige