Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter automatisch aktualisieren

Autofilter automatisch aktualisieren
13.07.2004 13:35:58
alex
Hallo,
ich habe eine Tabelle 1 mit Daten,in Tabelle 2 und Tabelle 3 möchte ich jeweils mit dem Autofilter nach bestimmten Kriterien filtern.
Das funktioniert auch problemlos.
Wenn sich die Basisdaten in Tabelle 1 ändern bleiben die gefilterten Daten in Tabelle 2 und 3 aber unverändert,ich muss um diese Daten zu aktualisieren den Filter erst neu ausführen.
Gibt es eine Möglichkeit den Filter automatisch zu aktualisieren?
Vielen Dank für die Hilfe
Alex
AW: Autofilter automatisch aktualisieren
Ulf
Wie kommen die gefilterten Daten denn nach Tabelle 2 und 3?
Ulf
AW: Autofilter automatisch aktualisieren
alex
Gruß
Alex
AW: Autofilter automatisch aktualisieren
Ulf
Versteh ich nicht, wie sollen sich da die Tabelle 2 und 3 aktualisieren, wenn in 1 was gefiltert wird?
Ulf
AW: Autofilter automatisch aktualisieren
alex
Hallo Ulf,
ich habe eine Beispieldatein angehängt, vieleicht wird mein Problem klarer.
Gruß
Alex
Wo ist die Datei? oT
Ulf
o
Lad nochmal hoch, da ist kein Anhang o.w.T
Reinhard
AW: Lad nochmal hoch, da ist kein Anhang o.w.T
alex
Hallo zusammen,
tut mir leid ist meine erste angehängte Datei im Forum, ich hoffe das es jetzt geklappt hat.
Gruß
Alex
https://www.herber.de/bbs/user/8462.xls
AW: Lad nochmal hoch, da ist kein Anhang o.w.T
Ulf
Wozu 3 Tabellen mit gleichen Daten? Das Gleiche erreichst du doch, wenn du nach
dem entsprechenden Namen filterst.
Ulf
Anzeige
AW: Lad nochmal hoch, da ist kein Anhang o.w.T
alex
Hallo Ulf,
Es sind ja nicht 3 Tabellen mit den gleichen Daten. Jede Tabelle enthält einen Ausschnitt der Basistabelle.
Diese Daten sind nur Exemplarisch für Auswertungen , die ich für unsere Geschäftsleitung mache.
Diese möchte zur Information Daten nach bestimmten Kriterien sortiert, in jeweils einzelne Tabellen.Aus unserem Buchhaltungssystem bekomme ich nur diese eine große Exceldatei, die Basisdaten. Den Rest muss ich selber aufbereiten.Ich will den Vorgang nur möglichst automatisieren.
Gruß
Alex
AW: Lad nochmal hoch, da ist kein Anhang o.w.T
Ulf
Sorry, keine Idee.
Ulf
AW: Spezialfilter und Worksheet_Activate verwenden
13.07.2004 16:47:58
Thomas
Grüezi Alex
Verwende den Spezialfilter und ein wenig VBA-Code für das Gewünschte; hier die vorbereitete Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/8478.xls
In jedem Tabellenblatt sind die ersten drei Zeilen ausgeblendet - die enthalten die Filterkriterien.
Bei jedem Wechsel zu einem Tabellenblatt wird die Basistabelle neu ausgewertet.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
Anzeige
AW: Spezialfilter und Worksheet_Activate verwenden
alex
HAllo und grüezi zurück,
danke für die Hilfe. das klingt ja richtig gut.Kannst Du mir auch noch verraten wie ich die Datei in mein Excel bekomme?
Danke
Alex
AW: Spezialfilter und Worksheet_Activate verwenden
14.07.2004 07:09:27
Thomas
Grüezi Alex
Öffne die hochgeladene Mappe und klicke rechts auf das xl-Logo oben neben der Menüleiste gleich links von 'Datei' und wähle 'Code anzeigen'. Du findest dich im VBA-Editor im Codemodul von 'Diese Arbeitsmappe' wieder. Kopiere hier den Code und füge hin an derselben Stelle in deiner Mappe ein. Passe eventuell den Blattnamen der Basistabelle an dein Umfeld an.
Ergänze anschliessend die einzelnen Tabellenblätter mit den ersten beiden Zeilen, wie sie auch in der hochgeladenen Mustermappe vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
Anzeige
AW: Spezialfilter und Worksheet_Activate verwenden
alex
Vielen Dank,
genauso brauche ich es. Habe wieder viel dazugelernt.
Gruß
Alex
AW: Gerne geschehen :-) oT.
14.07.2004 09:50:05
Thomas
:-)

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige