Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel öffnet sich nicht mehr

Excel öffnet sich nicht mehr
13.07.2004 17:00:11
kiki
vorab: ich habe das forum nach ähnlichen beiträgen schon durchsucht und keine lösung für mein problem gefunden.
folgendes problem: mein rechner ist "hängengeblieben"... und nach dem neustart funktionierte excel nicht mehr. habe das office paket de- und wieder neuinstalliert. die anderen programmen aus dem office paket laufen einwandfrei.
mein betriebssystem ist Windows XP.
registrierung habe ich schon überprüft, dort stimmen sämtliche schlüssel und werte.
vielleicht weiss jemand, wo der fehler liegen könnte?!
danke,
kiki

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel öffnet sich nicht mehr
13.07.2004 17:09:27
kiki
danke barni, für deine schnelle antwort, aber genau da habe ich auch schon alles durchsucht. einige tips zu selbigen thema ausprobiert und auf meinem rechner nachgeprüft... leider ohne erfolg.
bin für jeden weiteren tip dankbar.
kiki
dann muss ich passen..
barni
AW: Excel öffnet sich nicht mehr
Ramses
Hallo
Realnamen werden hier bevorzugt :-)
Was heisst das, "Excel startet nicht mehr" ?
Passiert gar nichts, d.h. keine Reaktion auch kein HD-Zugriff, erfolgt HD-Zugriff und EXCEL ist im Tastkmanager als Process zu sehen, oder taucht nur der Splashscreen auf und nichts weiter.
Du kannst auch das mal probieren
START - Ausführen - Excel /s (Excel im abgesicherten Modus starten)
Wenn das nicht geht versuche mal
START - Ausführen - Excel /unregserver (Registry-Einträge löschen)
und danach
START - Ausführen - Excel /regserver (Registry-Einträge neu setzen)
oder auch
START - Ausführen - Excel /o (Fehlende Registry-Einträge ergänzen)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel öffnet sich nicht mehr
14.07.2004 09:19:38
kiki
vielen dank, ramses (realname :-), für deinen tip.
das hatte ich auch schon ausprobiert, hat nicht funktioniert. beruhigend war, dass ich wenigstens noch im abgesicherten modus reingekommen bin.
das problem habe ich gefunden und gelöst:
folgenden registrierungsschlüssel rausssuchen und entfernen, falls man so wie ich Excel 2000 auf dem compi hat:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\9.0
trotzdem danke an alle, die mir tips gegeben haben.
kiki

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige