Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle einer Internetseite auslesen

Tabelle einer Internetseite auslesen
14.07.2004 14:56:01
Andy
Hallo,
brauche mal Euere Hilfe:
ich möchte gerne die Fußball-Tabelle dieser Seite
http://www.fussball.de/?/dbc/22/04-05/13/31/220/verein/mannschaft/8/tabauslesen und in eine Excel Datei speichern. Wie stelle ich dass am besten an?
Ich möchte die Seite aber ohne die Links auslesen, da diese sich evtl. ändern können. Kann man einen bestimmten Bereich oder ein Startwort angeben? Ich habe schon die Excel Funktin via Webabfrage ausprobiert, das funktioniert zwar, aber dort wird mir immer nur die gesammte Seite angezeigt...
Gruß
Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle einer Internetseite auslesen
ExceL
hi
Daten
Externe daten-Neue webabfrage
p.s ich habe das mit Xp gemacht
und nur eine Tabelle gewählt
wird diese und NUR diese dann in 2000 auch angezeigt?
https://www.herber.de/bbs/user/8524.xls
versuch es mal
Gruß
Christian
AW: Tabelle einer Internetseite auslesen
14.07.2004 18:11:19
Andy
Danke Christian,
es klappt! Aber ich habe ein kleines Problem beim selber erstellen:
Was bedeutet die "17" unter Punkt 2 bei der neuen Webabfrage: Eine oder mehrere spezifische Tabellen von der Seite... Kann man da irgendetwas abzählen oder was bedeutet das?
Gruß
Andy
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige