Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Late Binding - hat jemand einen Tipp?

Late Binding - hat jemand einen Tipp?
14.07.2004 19:28:15
Moldor
Hallo,
sorry das ich einen neuen Beitrag aufmache, aber der alte scheint verwaist.
Ich möchte gerne den Ihnalt eines Blattes (Werte + Diagramm) in eine PowerPoint Präsentation exportieren. Da das unter verschiedenen Version lauffähig sein soll, muss ich Late Binding verwenden.
Folgendes hab ich:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim PPTApp As Object
Set PPTApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
With PPTApp
.Visible = -1
.Presentations.Add
With .ActivePresentation
.slides.Add 1, 12
ActiveSheet.Copy
.slides(1).Shapes.Paste
End With
End With
End Sub

Bis auf Copy und Paste funktioniert auch alles (Danke an K.Rola). hier hapert es jetzt ein wenig, ich komme einfach nicht weiter
Vielleicht kennt ja jemnd die Lösung des Problems
Danke im voraus
Moldor

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Late Binding - hat jemand einen Tipp?
Frank
ich kenn mich mit dem export in Power Point nicxht so aus, aber mir scheint die Zeile activeSheet.copy sehr zweifelhaft. Wenn du eine neue Applikation startest, dann ist dein tabellenblatt nicht mehr aktiv. Wenn du diese Zeile einfach vor den Start der Applikation zeihst, dann müsste es klappen
Frank (Verfasser des verwaisten beitrags;-)
AW: Late Binding - hat jemand einen Tipp?
K.Rola
Hallo,
ich weiß nicht, was das hier soll: ActiveSheet.Copy
Was soll denn da kopiert und eingefugt werden?
Gruß K.Rola
AW: Late Binding - hat jemand einen Tipp?
Moldor
Hallo,
es sollen später ein Diagramm und ein Bereich koperit werden. der einfachheit halber hab ich aCtiveSheet.Copy , also das ganze Blatt genommen. Ersetze das ActiveSheet durch einen Bereich wenn du es die besser vorstellen kannst. es funktioniert leider auch dann nicht :o(
Moldor
Anzeige
AW: Late Binding - hat jemand einen Tipp?
K.Rola
Hallo,
das ganze Blatt macht kaum Sinn, machs so:

Sub CommandButton1_Click()
Dim PPTApp As Object, ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
Set PPTApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
With PPTApp
.Visible = -1
.Presentations.Add
With .ActivePresentation
.slides.Add 1, 12
ws.[a1:d20].Copy
.slides(1).Shapes.Paste
End With
End With
End Sub

Gruß K.Rola
Danke - das wars
Moldor
Leider hab ich das nicht selber gesehen -manchmal hat man doch ein Brett vor dem Kopf.
Fertig für meine Zwecke (Zahlen + Diagramm) heißt das dann in Late Binding:

Sub CommandButton1_Click()
Dim PPTApp As Object, ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
Set PPTApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
With PPTApp
.Visible = -1
.Presentations.Add
With .ActivePresentation
.slides.Add 1, 12
ws.[a1:d20].Copy
.slides(1).Shapes.Paste
ws.ChartObjects(1).Copy
.slides(1).Shapes.Paste
End With
End With
End Sub

Danke nochmal und einen schönen Abend
Moldor
Anzeige
...Oder doch nicht
Moldor
Hallo,
ich habe es gestern mit deinem Vorschlag versucht und für meine Bedürfnisse angepasst. alles klappte wunderbar. allerdings funktioniert das ganze nur unter XP. Unter 97 läuft es nicht. Es gibt die Fehlermeldung "Objekterstellung durch ActiveX - Komponente nicht möglich".
Als "Problemzeile" wir die Zeile
Set PPTApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
Angezeigt
Hast Du noch eine Idee wie ich hier weiterkommen
Danke
Moldor
AW: ...Oder doch nicht
K.Rola
Hallo,
mir steht kein Office 97 zur Verfügung, kann dir da leider nicht helfen.
Gruß K.Rola

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige