Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#WERT!

#WERT!
15.07.2004 10:23:00
Tanja
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Arbeitsblatt "Angebote", wo in der Spalte G, das Abteilungskürzel und in Spalte I ein Betrag steht. Ich möchte nun, dass mir angezeigt wird, was der höchste Betrag pro Abteilung ist. Dazu habe ich folgendes geschrieben:
Selection.FormulaArray = _
"=MAX((Angebote!R[-6]C[3]:R[1992]C[3]=""L"")*(Angebote!R[-6]C[5]:R[1992]C[5]))"
eigentlich hat das die ganze zeit funktioniert. was kann nun der grund sein, dass jetzt immer #WERT! als ergebnis angezeigt wird?
wer kann mir helfen?
gruß tanja

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT!
th.heinrich
hallo Tanja,
steht in irgendeiner ZELLE des BEREICHS TEXT ? z.b. statt NULL O.
gruss thomas
AW: #WERT!
15.07.2004 10:56:02
Tanja
Nein. Das hab ich auch schon überprüft. Das witzige ist, bis gestern hat der ganze spass ja noch funktioniert?
AW: #WERT!
th.heinrich
hi Tanja,
keine ahnung, ob das der grund sein koennte. warum =""L"" und nicht ="L" ?
evtl. den CODE in ein neues BLATT kopieren.
gruss thomas
ps. oder den ganzen CODE hier reinstellen, dann koennen die pros ran.
AW: #WERT!
15.07.2004 11:20:35
Tanja
thomas,
das muss schon ""L"" sein, ansonsten zeigt er mir einen fehler an. ich werd jetzt noch mal ein zwei sachen ausprobieren, und wenn´s dann immer noch nicht funktioniert, dann werd ich mich wohl noch mal ans forum wenden. trotzdem danke!
gruß tanja
Anzeige
noch offen ot.
th.heinrich
AW: #WERT!
Jörg
Hallo Thomas,

Sub test()
Selection.FormulaArray = _
"=MAX((Angebote!R[-6]C[3]:R[1992]C[3]=""L"")*(Angebote!R[-6]C[5]:R[1992]C[5]))"
End Sub

schreibt die Arrayformel
{=MAX((Angebote!D1993:D65531="L")*(Angebote!F1993:F65531))}
in die selektierte Zelle, die Syntax ist korrekt.
Gruss Jörg
AW: #WERT!
Jörg
Hallo Tanja,
ich tippe auch auf einen Texteintrag in Spalte F auf dem Tabellenblatt Angebote.
Dieser lässt sich so finden:
markiere Spalte F, Menü Bearbeiten, Gehe zu... Strg+G, Inhalte..., Konstanten, Text, alles andere abwählen.
Eine gefundene Textzelle wird angesprungen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass #WERT schon im Tabellenblatt Angebote Spalte F steht.
Dazu obige Prozedur mit "Gehe zu, Inhalte, Konstanten, Fehler" durchführen.
Gruss Jörg
Anzeige
Hinweis
Jörg
Hallo Tanja,
auch ein in die Zelle eingegebenes Leerzeichen ist Text, dass siehs Du dann nicht.
Auf dem Tabellenblatt Angebote, in den Zeilen, die in Spalte D ein L stehen haben, darf in Spalte F kein Text stehen.
Gruss Jörg
AW: Hinweis
15.07.2004 12:36:44
Tanja
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge. Jedoch alles Fehlanzeige. Es hat ja gestern noch alles funktioniert. Auch habe ich in der Tabelle nichts verändert. Habe lediglich das Tabellenblatt umbenannt, jedoch gleich im Programm geändert. Kann das vielleicht auch ein Grund für mein Problem sein?
Tanja
Eher nicht
Jörg
Hallo Tanja,
ein falscher Blattname liefert den Fehler #BEZUG
Bereits eingefügte Formeln werden automatisch angepasst, wenn der Blattname, im Nachhinein, geändert wird. Daran kann es meines Erachtens nicht liegen.
Vielleicht kannst Du die Tabelle hochladen?
Der Fehler liegt im Blatt Angebote in F1998:F65536
Gruss Jörg
Anzeige
Jetzt funktioniert es wieder
Tanja
Hallo,
jetzt funktioniert alles wieder. Hab irgendwelche Tasten gedrückt und dann hats funktioniert. Also trotzdem danke nochmal.
Tanja
Jetzt funktioniert es wieder
Tanja
Hallo,
jetzt funktioniert alles wieder. Hab irgendwelche Tasten gedrückt und dann hats funktioniert. Also trotzdem danke nochmal.
Tanja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige