Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichernabfrage beim Schließen der mAppe verhinde

Speichernabfrage beim Schließen der mAppe verhinde
15.07.2004 10:28:51
Steffen
Hallo zusammen,
wie kann ich verhindern, dass beim Schließen einer Arbeitsmappe die Abfrage kommt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen?
Gruß
Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichernabfrage beim Schließen der mAppe verhinde
15.07.2004 10:30:35
Annett
Hallo Steffen
was möchtest Du machen? Speichern, nicht speichern?
Gruß Annett
AW: Speichernabfrage beim Schließen der mAppe verhinde
Steffen
Ich lassebeim Öffnen der Mappe alle Symbolleisten verschwinden, außer meiner eigenen, wenn ich die Mappe schließe, verschwindet meine eigene Symbolleiste und die anderen werden wieder angezeigt. Wenn ich die Mappe nun öfne und dann wieder schließe ohne sonst was gemacht zu haben, kommt die Nachfrage, ob ich die Änderungen speichern will. Das will ich verhindern. Also die Abfrage soll nicht kommen und es soll eigentlich auch nichts gespeichert werden.
Gruß
Anzeige
AW: Speichernabfrage beim Schließen der mAppe verhinde
15.07.2004 10:51:05
Annett
Hallo Steffen
Du hast bestimm Funktionen wie Heute(), Jetzt() usw. in DEiner Datei. Darum die Abfrage.
In VBA unter DieseArbeitsmappe.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub

damit erfolgt aber nie eine Abfrage und Veränderungen gehen verloren.
Gruß Annett
Vielen Dank
Steffen
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige