Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten loeschen, beim Weiterleiten

Daten loeschen, beim Weiterleiten
15.07.2004 10:36:56
Ha-Pe
Hallo Zusammen,
wenn ich eine Datei, per Mail versandt habe und der Empfaenger Diese nun weiterleiten will, moechte ich die Daten der Datei loeschen!
Im Idealfall, mit einer PopUp-Meldung, die auf den Daten- bzw. Urheberrechtsschutz hinweisst!
Gibt es da eine Moeglichkeit oder Makro?
Schon jetzt vielen Dank
Ha-Pe
mailto:h.staudinger@enbw.com

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten loeschen, beim Weiterleiten
Andreas
Wow - was für eine Anforderung.
"For your eyes only" nennt man dass in Geheimsdienstkreisen.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Exceldatei beim eröffnen, überprüft, ob es auf einem bestimmten Rechner läuft und sich weigert aufzugehen, wenn auf dem falschen Rechner. Dafür ist ein Makro notwendig. Und die Daten müssen prinzipiell ausgeblendet sein, wenn die Datei verschlossen ist.
Nee praktisch, kann ich es mir nicht vorstellen. jeder gewiefter kommt an die Daten sowieso ran. Unter einem anderen Namen kopieren und dann per Email schicken
Ob es Möglichkeiten in Mail-Clients so was zu unterbinden - auch noch nie was davon gehört.
Ich glaube dass ist ein Holzweg.
Schick mir die Daten, ich kontrolliere, ob sie wirklich so geheim sind ;-)
Anzeige
AW: Daten loeschen, beim Weiterleiten
15.07.2004 12:54:09
Ha-Pe
Hallo Andreas,
den Eindruck, mit dem Holzweg gewinn ich auch langsam.
Mir geht es einfach darum, meine Daten und Arbeiten zu schuetzen.
Nicht dass das Ganze ausufert und ich die Daten im Netz wieder finde.
Und dann nicht mal nachvollziehen kann, woher die Daten kommen.
Zum Beispiel geht es um mein Musik-Archiv, mit eingebundenen mp3-Anspieltracks!
Ich bin also fuer jede Idee und Anregung dankbar!
Ha-Pe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige