Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeit m. "Gültigkeits"-Listen in fremden Blätten

Arbeit m. "Gültigkeits"-Listen in fremden Blätten
15.07.2004 13:09:24
Richard
Hallo Forum,
zur Eingabe von Daten in Zellen, die aus einer bestimmten Menge auszuwählen sind, arbeite ich der Einfachheit halber sehr gerne mit der Möglichkeit der "Gültigkeit" von Zellen, die durch ein Drop-Down-Menü aus einer Liste angeboten werden können.
Vorteil: Das Kopieren einer solchen Zelle hat wiederum diesselben Eigenschaften, es muß kein Steuerelement, etc. eingefügt werden.
Da sich meine EXCEL-Anwendungen über mehrere Blätter erstrecken, möchte ich diese Gültigkeitsmengen in einem (eigenen) Blatt halten.
Derzeit ist mir aber nur bekannt, dass die "Gültigkeitsliste" im selben Blatt zu liegen kommen muß. Die Datenübernahme aus einem eigenen Blatt mittels Verweise ist zwar möglich, bringt für mich aber nicht den gewünschten Erfolg, da diese Gültigkeitsmengen in meinen Anwendungen von weiteren Randbedingungen abhängig sind und sich daher auch ändern können. Die Übersicht geht dabei verloren.
Weiß hier jemand eine Umgehunghslösung?
Danke für eine Antwort,
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeit m. "Gültigkeits"-Listen in fremden Blätten
15.07.2004 13:10:45
Annett
Hallo Richard
gebe den Zellen einen Namen.
Gruß Annett
AW: Arbeit m. "Gültigkeits"-Listen in fremden Blätten
KlausK
Hallo Richard,
gib Deiner Gültigkeitsliste einen Namen und arbeite dann bei der Gültigkeit mit diesem Namen weiter. Dann geht´s auch über mehrere Blätter.
Gruß
KlausK
Danke Euch beiden ............
15.07.2004 13:28:53
Richard
Danke Euch beiden für die Idee,
ich muß es nur noch einrichten, z.B. mit einem autoopen() oder sonst was, den Inhalt dieser Gültigkeitslisten (abhängig von geänderten Randbedingungen) kompakt hintereinander zu füllen (es könnten mehr oder weniger große Lücken entstehen), um sie auch so in der betroffenen Zelle dann angeboten zu bekommen.
Richard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige