Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik mit variablem Datenbereich

Grafik mit variablem Datenbereich
16.07.2004 10:01:21
BorisHendrik
Hallo, schönen guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit, den Datenbereich einer Grafik Variabel zu gestalten?
Folgende Situation: Ich habe eine Datenreihe die Ergebnis einer Berechnung ist.
Diese Anzahl der Datensätze die diese Berechnung auswirft ist, ist variabel. In der Spalte A sind also beginend bei Zeile 1 Null bis Einhundert Zahlen gegeben.
Wenn ich für die Grafik als Berech A1:A100 angebe, aber nur der Berech A1:A20 belegt ist, ist die Grafik natürlich nicht so schön. Kann ich den zweiten Teil dieser Angabe variabel gestalten?
Merci schon mal im Voraus
BORIS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik mit variablem Datenbereich
Savarol
Geht auf jeden Fall per VBA. Da kannst du prüfen, wieviele Zellen belegt sind und die dann als Datenbereich verwenden. Das Ganze einer Schaltfläche zugewiesen lässt sichs per Mausklick bedienen. Leider kann ich dir den Code nicht geben, da ich in VBA nicht so fit bin und meine Unterlagen nicht hier hab. Aber es geht ganz bestimmt.
cu Savarol
AW: Grafik mit variablem Datenbereich
16.07.2004 16:34:40
Franz
Hallo Boris
Definiere Named Ranges (Einfügen-Name-Definieren) für X- und Y-Werte.
Basiere die Grafik auf diesen Named Ranges.
Mit der OFFSET oder BEREICH.VERSCHIEBEN Funktion kannst Du diese Ranges dynamisch gestalten.
Gruss
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige