Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Karten in XL2000

Karten in XL2000
19.07.2004 11:46:25
Magic
Hallo Experten,
für unseren Vertrieb soll ich eine Umsatzstatistik mit Kartenmaterial anhübschen. Jetzt kann ich zwar eine Deutschlandkarte einfügen, kann aber keine PLZ-Gebiete aktivieren (Das Kästchen ist vorhanden, lässt sich nur nicht aktivieren).
Meine Frage:
Wie bekomme ich Kartenmaterial mit PLZ.
Gibt es das frei im Netz oder muß man das noch zusätzlich von MS kaufen?
Danke für eure Hilfe.
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Karten in XL2000
peterpansky
Hallo Michael,
hatte dasselbe Problem, nur wird dir meine Lösung nicht sehr helfen. Ich bin nämlich aus Österreich und habe somit eine andere Vorraussetzung (höchstens du willst exporte nach Österreich darstellen). Ich habe das Service einer Universität benutzt (geografisches Institut - Pilotprojekt). Man schickte ihnen Daten pro PLZ (bzw. einem eigenen definierten Gebietscode) und bekommt eine "eingefärbte" Karte in echtzeit retour. Ansonst habe ich nur kostenpflichtige, bzw sehr aufwendige Software (ArcGIS,..) gefunden. Schau mal auf den Homepages der Universitäten (geographische Institute, raumplanung,..) und vielleicht findest du dort eine einfache Lösung.
Link der Software MYMap (Pilotprojekt)
http://map.gis.univie.ac.at/mymap/
lg peterpansky
Anzeige
AW: Karten in XL2000
19.07.2004 13:23:11
Magic
Hallo Peter,
danke für deinen Tipp.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für Deutschland?
Danke
Michael
AW: Karten in XL2000
th.heinrich
hi Michael,
schau mal im ARCHIV unter Paket 36to40, als suchbegriff Post.
bekomme leider keinen direkten link zustande.
gruss thomas
AW: OT danke Jörg :-) ot.
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige