Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in x-Achsen-Beschriftung

Zeilenumbruch in x-Achsen-Beschriftung
19.07.2004 14:55:36
Hendrik
Moin,
nochmal meine Frage von letzter Woche: kann ich o.a. Zeilenumbruch nach oder vor einem bestimmten Zeichen in der Diagrammbeschriftung erzwingen?
Beispiel: 2 Linien-Diagramm mit Umsatz und Kosten. Ich möchte nun als x-Achsen-Beschriftung den Monat verknüpft mit dem prozentalen Anteil der Kosten am Umsatz ausgeben. Da das ganze aber dynamisch ist, möchte ich jeweils nach dem Monat einen Zeilenumbruch erzwingen.
Möglich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in x-Achsen-Beschriftung
22.07.2004 10:13:11
Jens
Hallo Hendrik,
vielleicht hilf dir das hier weiter. Vielleicht habe ich dein Problem aber auch nicht so recht verstanden. Mit vbLf kann ein zeilenumbruch erzeugt werden. sonst halt nur die xAchsen beschriftung ansprechen und ändern.
Gruß Jens
ActiveChart.Axes(xlCategory).AxisTitle.Select
Selection.Characters.Text = _
"Januar" & Chr(10) & "Februar" & Chr(10) & "eMärz" & Chr(10) & "April" & Chr(10) & "Mai" & vbLf & Chr(10) & "Juni usw."
Selection.AutoScaleFont = False
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige