Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Integrierte WAV-Dateien

Integrierte WAV-Dateien
21.07.2004 22:13:20
Konni
Hallo Freaks,
auf meine Frage bekomme ich leider keine Anwort, daher hier die Wiederholung:
Wie kann man 2 verschiedene WAV-Dateien in die Excel-Mappe integrieren, damit der Nutzer von seiner Festplatte unabhängig ist? Sie sollen im Zellenbezug abgespielt werden (unterschiedliche Ereignisse).
Für eine Antwort dankend: Konni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Integrierte WAV-Dateien
Ulf
mit integrieren meinst du sicher innerhalb der Excelmappe speichern und
genau das geht nicht. Du kannst nur einbetten(OLE-Link)oder zur Laufzeit
laden.
Ulf
Speichern geht doch
21.07.2004 22:49:46
Björn
Hallo Konni,
Ulf hat recht und doch unrecht.
Es stimmt nämlich, dass Du die Datei einbetten kannst (ich würde das "in der Arbeitsmappe speichern" nennen).
Du musst dafür im Menü "Einfügen" , "Objekt", "Aus Datei erstellen" wählen. Du solltest nur nicht den Haken bei Verknüpfen setzen.
Wenn du nun die Excel-Datei speicherst ist ein Objekt eingebunden.
Gruß
Björn
AW: Speichern geht doch
Ulf
Na ja, er wollte ja, dass die wav- Dateien nicht auf der Festplatte sein müssen,
sondern in der Exceldatei, und das geht definitiv nicht.
Ulf
Anzeige
@ Ulf
22.07.2004 01:23:01
Björn
Hallo Ulf,
bette doch mal eine Wave-Datei ein. Z. B. als "Objekt 1" und starte dann folgendes Sub:

Sub abspielen()
ActiveSheet.Shapes("Object 1").Select
Selection.Verb Verb:=xlPrimary
End Sub

Zugegeben, es ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber es geht.
Möglicherweise hast Du ja eine Idee, wie man das eingebettete Objekt wieder "ausbettet", d. h. in eine eigene Datei abspeichern kann. Wenn Du weißt wie das geht, dann immer raus damit.
Ich könnte mir dann eine Lösung vorstellen, bei der die Wave-Dateien im jeweiligen Temp-Ordner gespeichert werden und dann dort aufgerufen werden. Auf diese Weise würde man die Excel-Datei quasi nur als Transportmittel benutzen, um die Wave-Dateien von A nach B zu bekommen ohne mehr als eine Datei versenden zu müssen.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: @ Ulf
Ulf
Ja, das geht, ist aber ziemlicher Humbug und eignet sich wirklich nur
für winzig kleine wav- Dateien, weil das die Mappe natürlich mächtig aufbläht.
Ulf
AW: @ Ulf
Konni
Hallo Ulf und Björn,
ich habe mich für die Lösung "WAV-Datei im gleichen Verzeichnis wie Excel" entschieden.
Danke und ein schönes Wochenende: Konni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige