Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auto_Open office Nr.2

auto_Open office Nr.2
22.07.2004 13:06:09
chris
Hallo Profis,
diese frage stelle ich nun zum zweiten male, weil ich mit der Antwort 1 nicht zurecht komme.Mir wurden dort nur links gezeit auf denen ich aber keine Informationen dazu finde.Nur irgendetwas mit addins aber wie das funktioniert weiß ich leider nicht. Bitte Helft mir hier noch einmal meine Frage !
Vielen Dank
leider weiß ich nicht wohin ich mich wenden soll deshalb versuche ich es bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich in Powerpoint ein Makro starten lassen wenn ich eine ppt datei öffne ? Also wie bei Excel mit sub auto_open()
Wie geht das iin Powerpoint, vielen dank !
P.S eins evtl. noch wo finde ich gute Beispielmappen mit VBA code in Powerpointmappen ?
P.S ich weiß ich bin hier falsch weiß mir nicht mehr woanders zu helfen.
In digitall in forum Antwortet keiner, scheinbar haben die keinen PLan ? :(
Danke vielmals !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ergänzung zu addin PPT
andreas
Auto_open
Automatisch ablaufende Prozesse wie Auto_open oder Auto_Close können nur in AddIns untergebracht werden. Erstellen Sie sich zuerst eine neue, leere Präsentation und schreiben Sie den Code im VBA-Editor. Testen Sie den Code gut - wenn das AddIn erst mal fertiggestellt ist, kann man es nicht mehr ändern.
Benennen Sie das Makro als Auto_open, wenn es beim Starten, oder Auto_close, wenn es beim Schließen automatisch ablaufen soll.
Speichern Sie die leere Präsentation mitsamt dem VBA-Code als Dateityp "Addin". Der Speicherort ist der Office- Ordner unter "Programme\Office\".
Das Addin muss dann über den Addins-Manager aus dem Extras-Menü eingebunden werden. Mit der Schaltfläche "Neu hinzufügen" suchen Sie nach Ihrem Addins und fügen es der Liste hinzu. Achten Sie darauf, dass das Addin anschließend auch ein Häkchen erhält.
Sehen Sie sich eine ausführliche (englische) Erklärung in der Microsoft Knowledgebase an: Artikel Q163461 - Powerpoint Addins erstellen.
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: ergänzung zu addin PPT
22.07.2004 19:44:22
chris
Danke Andy !!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige