Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verknüpfte Dateien

verknüpfte Dateien
26.07.2004 09:17:54
Irmelin
Moin moin,
habe folgendes Problem:
beim öffnen einer Datei kommt der Hinweis, dass "automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe enthalten sind" und ob diese "aktualisiert werden sollen".
Also, diese verknüpfungen waren so nie beabsichtigt. Wenn ich nein sage, erhalte ich aber auch keinerlei Fehlermeldung und in meinen Formeln auch keinerlei Fehler. Wie bekomme ich nun heraus, an welcher Stelle diese Verknüpfungen sind, um sie zu entfernen.
Bei mir auf dem PC ist die Datei zwar vorhanden, aber nicht auf dem PC, wo der Nutzer damit arbeiten soll und der sollte auch die geforderte Datei nicht erhalten.
Gibt es einen Schalter, der alle Verknüpfungen anzeigt?
Danke für die Hilfe!
Irmelin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfte Dateien
Hendrik
Hi
3 möglichkeiten:
- Bearbeiten/Verknüpfungen/Verknüpfungen löschen
- Einfügen/Name/Definieren/Namen löschen
- Findlink.xla (am besten ergooglen) einsetzen
Damit solltest Du alle Schlingel erwischen.
AW: verknüpfte Dateien
Torsten
Hallo Irmelin,
versuch's mal mit dem folgenden Makro, welches ich hier im Forum mal gefunden habe:

Sub FormelnExt_Suchen()
'Sucht im aktiven Arbeitsblatt nach externen Formeln und schreibt diese in ein neues
'Arbeitsblatt; sinnvoll, wenn man in einer Arbeitsmappe nach unbekannten Verknüpfungen sucht
If MsgBox("Sollen externe Formeln jetzt gesucht werden?", vbYesNo) = vbYes Then
n = ActiveSheet.Name
n2 = "Formeln_" & n
FIndex = False
z = 2
Set R1 = Range("a1", Range("a1").SpecialCells(xlLastCell))
For Each A In R1.Cells
If A.HasFormula Then
If InStr(A.Formula, "[") > 0 Then
If FIndex = False Then
Worksheets.Add after:=Sheets(n)
ActiveSheet.Name = n2
Kopf = Array("Zelle", "Zeile", "Spalte", "Formel")
For t = 1 To 4
Cells(1, t) = Kopf(t - 1)
Cells(1, t).Font.Bold = True
Next t
FIndex = True
End If
Sheets(n2).Cells(z, 1) = A.Address(rowabsolute:=False, columnabsolute:=False)
Sheets(n2).Cells(z, 2) = A.Row
Sheets(n2).Cells(z, 3) = A.Column
Sheets(n2).Cells(z, 4) = "'" & A.Formula
z = z + 1
End If
End If
Next A
Columns("A:D").EntireColumn.AutoFit
Range("A1").Select
Else
End If
End Sub

Ich hab' dieses Makro in meiner PERSONL.xls abgelegt, sodaß ich es jederzeit zur Verfügung habe. Du mußt zwar Deine Arbeitsmappe Register für Register durchgehen, funktioniert aber ziemlich gut.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: verknüpfte Dateien
Irmelin
Danke!!!!!
Hat gefunzt ........ *freu*
LG Irmelin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige