Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x-Achse bei Liniendiagramm mit VBA

x-Achse bei Liniendiagramm mit VBA
27.07.2004 14:23:18
Cirrus
Hallo Ihr Excelperten!
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe:
Ich habe ein Diagramm, das eine Zeitreihe der Temperatur zeigt (jeder Tag ein Wert). Per VBA möchte ich nun den angezeigten Zeitausschnitt verändern, also die Einstellungen der x-Achse.
Mit dem Rcorder habe ich nun den untenstehenen Code aufgenommen und wollte dann die genauen Daten durch strings ersetzt und so.
Aber: Auch wenn ich nur das aufgenommene Makro SOFORT wieder "abspiele" bekomme ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004, die Minumum Scale Eigenschaft des Axis-Abjektes kann nicht festgelegt werden.
Warum funktioniert das nicht?
Das gerade aufgezeichnete Makro müsste doch lauffähig sein, oder?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Cirrus
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.PlotArea.Select
ActiveChart.Axes(xlCategory).Select
With ActiveChart.Axes(xlCategory)
.MinimumScale = "01.02.2002"
.MaximumScale = "02.02.2002"
.BaseUnitIsAuto = True
.MajorUnitIsAuto = True
.MinorUnitIsAuto = True
.Crosses = xlAutomatic
.AxisBetweenCategories = True
.ReversePlotOrder = False
End With
ActiveWindow.Visible = False

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x-Achse bei Liniendiagramm mit VBA
27.07.2004 14:31:43
Cirrus
.... sorry, ich muß jetzt mal kurz weg und kann Euch daher nicht sofort antworten!
Ich bitte aber trotzdem um Eure Hife, auch wenn ich mir Eure tips erst später ansehen kann!
Also jetzt schon präventiv: DANKE!
Cirrus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige