Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahllistenfeld an Zelle binden

Auswahllistenfeld an Zelle binden
28.07.2004 15:42:52
Stefanie
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle eine Auswahlliste mit eben verschiedenen Möglichkeiten erzeugen und diese aber nicht losgelöst auf dem Tabellenblatt haben, wie ich das durch die Formular-Symbolleiste erreichen kann.
Ich möchte nämlich mit den Inhalten dann weiterarbeiten.
In der unten aufgeführten Datei habe ich mal eine Zelle so wie aussehen soll rein kopiert.
Hoffe jemand kann mir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/9003.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahllistenfeld an Zelle binden
Sascha
Hallo,
nutze unter Excel die Funktion Gültigkeit. Du findest sie unter Daten/Gültigkeit. Wähle hier Liste als Auswahl und trage unten die Auswahl ein (mit Semikolon trennen). Klappt so und du kannst jeder Zelle eine seperate Liste hinzufügen.
Gruß Sascha
AW: Auswahllistenfeld an Zelle binden
Stefanie
Hallo Sascha,
danke für die prompte Antwort. Das ging ja superfix. Du hast mir echt geholfen. Ich bin ja immer noch erstaunt, dass jemand diese Frage so schnell beantworten kann.
Was machst du denn so den lieben langen Tag, dass du armen unbeholfenen Excel-Nutzern so schnell zu Hilfe eilst?
Noch mal Danke
Grüße aus Berlin
Stefanie
Anzeige
AW: Auswahllistenfeld an Zelle binden
Sascha
Hallo Stefanie,
hatte nur zufällig reingeschaut, da ich mir hier auch ab und zu Hilfe hole. Dein Problem konnte ich beim durchlesen gleich beantworten und warum soll ich dir da nicht gleich helfen.
Schönen Tag noch.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige