Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren

Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren
29.07.2004 00:36:47
Sascha
Hallo Liebe Spezialisten...
ich habe eine lange Liste von Artikeln wo nach mehreren Kriterien gesucht wird ABER am Ende immer nur EIN ERGEBNIS erscheint. So solls auch sein. Beim Autofilter ist es ja so das die anderen Zeilen ausgeblendet werden die nicht diesen Kriterien entsprechen. Ich möchte das Ergebnis des Filters aber übernehmen auf ein seperates Sheet. Wie kriege ich das Ergebnis des Filters auf ein anderes Sheet kopiert unabhängig davon ob es zeile 12 oder zeile 45 ist die gefiltert wird?
Würde mich über eine Antwort von euch freuen.
MfG
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren
29.07.2004 00:46:27
Ulf

Sub Filter_copy()
ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Sheets("Tabelle3").[a1]
End Sub

Ulf
AW: Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren
29.07.2004 00:55:11
Sascha
Sorry... so gut kenne ich mich nich mit aus...
Was mache ich mit der Formel?
Mfg
Sascha
AW: Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren
29.07.2004 09:26:50
andre
Hallo Sascha,
du aktivierst im betreffenden Blatt die Steuerelement-Toolbox, fügst einen CommandButton ein, lässt Dir den Code anzeigen und kopierst diesen Teil des Codes ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Sheets("Tabelle3").[a1]
zwischen die beiden vorhandenen Codezeilen.
Allerdings setzt das Makro die Daten immer auf a1, egal ob dort schon was steht - aber bei denem einzeiligen Ergebnis ist das vielleicht egal?
Anzeige
AW: Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren
29.07.2004 09:45:31
Sascha
Das klingt ja einfach...
nur wo finde ich diese Steuerelement-Toolbox?
Ich denke mal damit ich das ganze in eine Andere Zeile kopiere dann ändere ich in der Formel den Wert a1 um oder? *grinz*
Mfg
Sascha
AW: Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren
29.07.2004 12:29:32
Sascha
Super!
Danke!
Habt mir prima geholfen, ich bin begeistert das es so schnell ging.
Das is ja einfach *grinz*
Danke Ulf und Andre
Mfg
Sascha
AW: Autofilter-Auswahl in anderes Sheet kopieren
02.08.2004 10:54:06
Test
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige