Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufruf von VBA-Funktionen aus geöffneten Mappen

Aufruf von VBA-Funktionen aus geöffneten Mappen
29.07.2004 16:59:03
VBA-Funktionen
Hallo, ich muß nochmal in die Runde fragen,
zu folgender Aufgabe:
Ich werte aus einem Datenbestand per VBA aus. Es sind insgesamt 24 Tabellen, die bearbeitet werden, d.h. aus dem eine Datenbestand werden 24 verschiedene Auswertungen gemacht. Ich hatte sie zuerst in einer Mappe, bekam aber Speicherprobleme. Jetzt habe ich das ganze in 3 Mappen verteilt. Die 1. ist quasi die Steuerung. Hier liegt der Datenbestand und von hier wollte ich die Arbeitsmappen öffnen und die dort befindlichen Tabellen aktivieren und das entsprechende "Makro" ablaufen lassen und anschließend wieder schließen. Ich bekomme die Mappe geöffnet und aktiviert (hierin befinden sich Tabellenblatt und Auswertefunktion), das Blatt wird aktiviert und wenn ich dann die Sub aufrufe erhalte ich die Meldung, das die Funktion nicht definiert sei.
Case "AKl1"
If ws_start.CheckBox26 = True Then
Druckertyp = Farb_printer
ws_rep.Activate &lt- hiermit wird die Tabelle aktiviert
akl1_ausfüllen &lt- diese Funktion ist in der aktiven Mappe
End If
Weis jemand Rat?
MfG. Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufruf von VBA-Funktionen aus geöffneten Mappe
VBA-Funktionen
ich wieß ja nicht wie du das mit dem akl1 meinst...
aber wenn du nach case selektieren willst dann heißt die anweisung:
select case
...
end select
liegt da der haken? oder hast du abgekürzt?
gruß woro
AW: Aufruf von VBA-Funktionen aus geöffneten Mappe
VBA-Funktionen
ich sollte so früh am morgen nicht denken...
ich denke select case haste bestimmt...
ist akl1 eine excel tabelle? oder wie ist das gemeint?
woro
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige