Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn-bereich.verschieben-zeile()-Kombination?

wenn-bereich.verschieben-zeile()-Kombination?
30.07.2004 13:25:00
Reto
folgende formel in zeile 7 erfuellt ihren zweck (ausschnitt):
WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;7;32;294;1);BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;7;32;294;1);0)
nun soll das ganze abhaengig von der zelle relativ zu dieser funktionieren. also habe ich die 7 durch zeile() ersetzt (die formel steht in zeile 7):
WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;zeile();32;294;1);BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;zeile();32;294;1);0)
funktioniert nicht! hat jemand eine idee warum nicht? und wie ich das problem umgehen kann? (als formel)
hingegen funktioniert z.b.
WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;7;32;294;1);BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;zeile();32;294;1);0)
und
WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;zeile();32;294;1);BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;7;32;294;1);0)
nicht.
danke fuer jeden tipp!
gruss
reto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn-bereich.verschieben-zeile()-Kombination?
r.sch.
Hi reto,
ich hab 's mal von hinten durch die Brust mit indirekt() probiert, da geht es.
Bsp.: f1=indirekt(f2), f2: inhalt f3 und in f3 dann die gewünschte Adresse.
Gruß
Reinhard
AW: wenn-bereich.verschieben-zeile()-Kombination?
IngoG
Hallo Reto,
versuchs mal so:
WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;zeile();32;294;1);BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;zeile();32;294;1);0)
wahrscheinlich
funzte es nur in zeile 7 und in allen anderen Zeilen nicht, da Du immer beim kopieren der Formel einen versatz von 2Zeilen erzeugst (einmal durch zeile() und einmal durch a2,a3...)
Gruß Ingo
PS die formel an sich gibt ja einen Fehler zurück, da ein bereich das ergebnis ist, es kann also nur damit weitergerechnet werden mit zB =summe("Deine Formel")...
Anzeige
AW: wenn-bereich.verschieben-zeile()-Kombination?
02.08.2004 09:51:02
Reto
danke schon mal fuer eure antworten.
was mich verwirrt ist eigentlich nur die tatsache, dass wenn ich
WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;7;32;294;1);BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;zeile();32;294;1);0)
durch
WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;zeile();32;294;1);BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;zeile();32;294;1);0)
ersetze, wobei die formel in zeile 7 steht, nichts mehr funktioniert. (bei der eingabe sehe ich, dass der return-wert von zeile() die zahl 7 ist. wo ist also der unterschied zwischen einer 7 dich ich "von hand" eintippe und einer 7 die als return-wert von zeile() kommt..?)
gruss
reto
Anzeige
AW: wenn-bereich.verschieben-zeile()-Kombination?
02.08.2004 14:07:58
Reto
um die sache etwas konkreter und einfacher zu machen habe ich's kurz aufbereitet:
https://www.herber.de/bbs/user/9134.xls
=SUMME(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;1;SPALTE()-2;4;1);1;0)) funktioniert nicht.
=SUMME(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;1;0;4;1);1;0))funktioniert.
da die formel in spalte 2 steht, ergibt spalte()-2 null. somit muesste das beispiel doch funktionieren...?

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige