Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Funktion links in VBA

Excel Funktion links in VBA
30.07.2004 15:49:05
Jan
Hallo,
ich habe folgende Funktion gebastelt. Ich habe zum Beispiel in der Spalt B code=+069**10 stehen und en rEst mit anderen Daten. Jetzt soll er alle löschen, bis auf die mit Code=+069**10 bis Code=+069**59. Dies habe ich bis jetzt so erledigt, das der Parameter Rufnummer immer um eins hochgezählt wird und vergliechen mit dem Wert in der Spalte. Super Zeitschleife dies Schleife. Diese Funktion muss aber eigentlich nur nach Code=+069** suchen, was danach steht, ist mir egal. Nun dacht ich, ich lese Einfach den Wert in der Spalte mit bw = Selection.Left(spalte, 11) oder so ähnlich aus und vergleiche dies mit Code=+069. Diesen befehl gibt es aber in dieser Form so nicht und ich habe keine Idee. Ich könnte mir dann die ganze Schleife Rufnummer ersparen und somit einiges an Zeit.
AStart:
i = i + 1
spalte = "B" & i
Range(spalte).Select
bw = Selection
' Left(spalte, 11)
For Rufnummer = 10 To 59
suchen = "CODE=+069**" & Rufnummer
If bw = "" Then GoTo loeschen
If bw = suchen Then GoTo AStart
Next Rufnummer
Rows(i).Select
Selection.Delete Shift:=x1UP
i = i - 1
GoTo AStart
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
der faule Hund Cursor...
r.sch.
Hi Jan,
die fkt left(.. gibt es natürlich auch in VBA, aber immer nur für eine cells.
Zum Beschleunigen des codes solltest du 'select' "ersetzen" durch offset etc. In VBA wird nicht selected (nur, wenn 's nicht anders geht)!
Gruß
Reinhard
AW: der faule Hund Cursor...
30.07.2004 16:20:56
Jan
wenn ich wüsste wie dass geht? Kannst du die Zeile(n) so umschreiben bitte.
Danke und Gruss Jan
hej, kein we? wenn(we;regen;ja;nein) o. T.
r.sch.
AW: hej, kein we? wenn(we;regen;ja;nein) o. T.
30.07.2004 16:32:48
Jan
doch habe WE, in 30 min. War das ein Ja?
kein Regen, trotzdem....
r.sch.
Hi Jan,
wenn ich deinen Code richtig verstanden habe, willst du alle Einträge in Spalte B löschen, die ab dem 11. Zeichen Wert2 sind? Dann sollte der folgende Code (angepaßt) dir weiterhelfen:

Sub entfernen()
For i = 2 To Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row 'hier wird bis zur letzten Zelle der Tabelle gezählt,
'paß es an, wenn nur letzte Zelle der Spalte, weiß ich gerade nicht
If Mid(Cells(i, 2), 11) < 7 Or Mid(Cells(i, 2), 11) > 63 Then ' 2 steht für Spalte 'B'
MsgBox "Zeile " & i ' hier kommen dann deine Operationen statt msgbox
End If
Next i
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige