Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte programmierhilfe zu sverweis

Bitte programmierhilfe zu sverweis
05.08.2004 07:55:20
ray
Guten Morgen,
ich bastel schon seit tagen an der Auswertung einer Tabelle und meine Programmierkenntnisse reichen nicht aus.
Bitte gebt mir doch einen Ansatz zum weiterkommen.
anliegend ein Auszug aus meiner Datei
Viel Grüße Ray
https://www.herber.de/bbs/user/9230.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte programmierhilfe zu sverweis
r.sch.
Hi Ray,
deine Matrix ist leider nicht eindeutig: du hast in den Zeilen 3 und 4 nicht nur Zahlenwerte, sonst müßte die folgende Formel (in a14 steht die ArtikelNr., nach der du suchst, den Bereich e3:h5 mußt du anpassen)
=WENN(WVERWEIS(A14;E3:H5;1)&lt=A14;WENN(WVERWEIS(A14;E3:H5;1)&lt=WVERWEIS(A14;E3:H5;2);WVERWEIS(A14;E3:H5;3)))
das gewünschte liefern. (ohne Garantie)
Gruß
Reinhard
AW: Bitte programmierhilfe zu sverweis
05.08.2004 10:44:34
ray
Hi und danke, leider nicht das was ich brauche.
Die Spalte BK ist unsinn, sind natürlich alles zahlen. brauch ne lösung als VBCode a la:
For i = 1 To 1000
x = x + 1
Worksheets("DatenOutput").Range("d2").Value = Worksheets("" & mL).Cells(x, 1).Value
so gebe ich die werte einer Tabelle aus spalte 1 zeile x+1 aus.
Komme nicht auf dne Ansatz für mein Probl
Gruß ray
Anzeige
sorry, verstehe nicht, was du willst, ..
r.sch.
zugegeben, die Formel deckt das Überschreiten des oberen ArtikelNr-Wertes nicht ab, aber aus dem,was du geschrieben hast, konnte ich nicht mehr ableiten. Den "code" solltest du nochmal überprüfen .. i= to... x=x+1 ?
Gruß
Reinhard
AW: sorry, verstehe nicht, was du willst, ..
08.08.2004 09:27:21
Björn
Hallo Reinhard,
suchst du so etwas?

Sub test()
'Annahme: Vergleichswert steht in A14
If Range("A14") <= Range("BM4") Then
MsgBox WorksheetFunction.HLookup(Range("A14"), Range("E3:BM5"), 3)
End If
End Sub

Gruß
Björn
AW: sorry, verstehe nicht, was du willst, ..
r.sch
Hi Björn,
i c h habe nix gesucht, der Thread ist von ray, vielleicht kannst du ihm weiter helfen. Aber ich glaube, das ist vergeblich, da er sich nicht wieder gemeldet hat. Mit meiner Formel kann der Spaltenbereich untersucht werden, sie gibt bei Eingabe des 'von..bis-Wertes' den 'GeWert' zurück; aber sein Codeschnipsel ist mir nicht verstänlich. (schau in die Tabelle von ihm)
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: sorry, verstehe nicht, was du willst, ..
09.08.2004 22:22:18
Björn
Hallo Reinhard,
da hast du natürlich recht, es hätte "Hallo Ray" heißen müssen.
Ich hoffe du trägst es mit Fassung ;-).
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige