Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kniffeliges RANG-Problem

Kniffeliges RANG-Problem
05.08.2004 09:02:39
Russi
Hallo Leute!
Ich versuche, so etwas wie eine "zweigeteilte RANG-Formel" hinzukriegen. Scheitere aber klänglich daran... :-(
Rangfolge 1: Kriterium ist Spalte B, nur wenn Spalte C einen Wert >90 aufweist
Rangfolge 2: Anschließende Rangfolge aller anderen Zeilen (C Ist irgendwie nicht so einfach zu erklären. Ich habe deshalb mal eine Beispieltabelle hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/9232.xls
Ich selbst würde nach langer Tüftelei inzwischen behaupten, dass das gar nicht machbar ist. Aber Ihr habt mich schon oft eines besseren belehrt! Hoffentlich ist das heute wieder so ;-)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kniffeliges RANG-Problem
EtoPHG
Hallo Russi,
Wenn Du die Formel
=WENN(C2&lt90%;B2-C2;B2-C2-90)
in Kolonne D einfügst und nach diesem Resultat den (absteigenden) Rang in A bestimmst, bekommst Du genau was Du willst.
Gruss Hansueli
RANG-Problem gelöst!
05.08.2004 09:51:44
Russi
Hallo Hansueli!!!
Das Leben kann so einfach sein! Es funktioniert! Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hast mir wirklich weitergeholfen!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige