Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tips / Hinweise bei MouseOver?

Tips / Hinweise bei MouseOver?
05.08.2004 12:46:50
Svente
Tag!
Gibt es eine Möglichkeit Tips oder Hinweise bei "MouseOver" bei Buttons, ComboBoxen, ListBoxen mit VB zu erstellen.
Die sollen angezeigt werden, sobald die Maus über den Button, etc. steht und sollen verschwinden wenn die Maus wieder runter geht.
Hatte mal was von Ballon-Dingens gehört, aber keine Ahnung ob das das ist was ich suche?
Dank an euch.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
Ulf
Im userform gibts das standardmäßig, heißt Controltiptext.
Ulf
Mille Gracie...
Svente
.
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
Svente
Nee. funktioniert aber nicht so wie das wollte.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich habe in einer ganzen normalen Tabelle einen CommnadButton eingefügt. Wenn ich jetzt mit der Maus auf das Ding gehe (nicht den Knopf drücke), also quasi MouseOver oder GotFocus (weiß nicht so genau wie das jetzt heist), dann soll z.B. unter der Maus ein kleines Fenster erscheinen wo ein Wort/Text drinsteht. beim Verlassen des Buttons geht der Text wieder weg.
Ganz so wie das bei den Knöpfen der Microsoftprodukte so üblich ist, die oben in den Leisten stehen.
Svente
Anzeige
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
Ulf
...und genau das geht bei controls in einer Tabelle nicht. Das kannst du mittels
MouseMove- Ereignis des controls nur selbst programmieren.
Ulf
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
Ulf
Hi,
ich schrieb ja auch "selbst programmieren". Nur in deinem Beispiel wirds nie gelingen,
das Kontrollkästchen anzuklicken!
Ulf
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
05.08.2004 15:09:20
Nepumuk
Hi Ulf,
jetzt hab ich mich so gefreut, und dann das. Aber so geht's: https://www.herber.de/bbs/user/9255.xls
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
Ulf
Hi,
na ja, die Krönung ist es nicht, ist aber sicher Geschmackssache.
Ulf
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
05.08.2004 15:42:36
Nepumuk
Hallo Ulf,
hast du was besseres? Immer her damit.
Gruß
Nepumuk
AW: Tips / Hinweise bei MouseOver?
Ulf
Hi,
nö, hab ich noch nie gebraucht, werd aber mal darüber nachdenken.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige