Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bloede Frage, ich weiss...

Bloede Frage, ich weiss...
05.08.2004 23:51:11
Claus
Was genau ist eigentlich eine Pivot-Tabelle?
Und was ist ein UserFrm?
Diese Begriffe habe ich hier schon oefters gelesen, aber wie es halt s ist, wenn mans nicht braucht, dann kennt man es nicht...
Danke fuer Eure Antworten.
Claus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doofe Antwort, ich weiss...
Boris
...aber bei "Excel gut " und "VBA gut" solltest du das eigentlich wissen...
Bemüh mal die Recherche oder/und die Excel-Hilfe.
Grüße Boris
AW: Doofe Antwort, ich weiss...
08.08.2004 19:00:19
Claus
Grins... schon richtig, aber Du weisst ja, in der Excel-Hilfe stehen Erklaerungen von Fachidioten fuer Fachidioten. In der Recherche findet man 100000 Artikel die zwar Problemloesungen dienen, aber seltener der Begriffsdefinition.
Und wie schon gesagt: Ich bin bisher ohne diese Begriffe ausgekommen, aber neugierig geworden (vielleicht kann ich ja so Teile auch verwenden?).
Claus
AW: Bloede Frage, ich weiss...
PeterW
Hallo Claus,
aus der Excel-Hilfe (XP):
"Ein PivotTable-Bericht ist eine interaktive Tabelle, die große Datenmengen rasch kombinieren und vergleichen kann. Die Zeilen und Spalten können gedreht werden, um verschiedene Zusammenfassungen der Quelldaten anzuzeigen, und für besonders interessierende Bereiche können Details angezeigt werden."
Bei UserForms handelt es sich um benutzerdefinierte Formulare, die zu unterschiedlichen Zwecken programmiert werden können. Wundert mich, dass du die bei "VBA gut" nicht kennst. ;-)
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Bloede Frage, ich weiss...
08.08.2004 19:04:41
Claus
Grins (auch hier): So wie es aussieht, wird mich bis auf weiteres die PivotTabel nicht tangieren (hat sie bisher auch nicht, selbst wenn mir der Begriff nicht gelaeufig war).
UserForms habe ich mir wohl hingegen selber des oefteren erstellt, ohne es zu wissen... naja... So ist das halt, wenn man sich die Sprache by-doing aneignet. Ich hatte bisher mit Datenkonvertierungen und Berechnungen, oder Text-Erstellungen fuer QuarkXPress zu tun. Und da ich das nun schon seit drei Jahren per VBA mache, dachte ich "VBA gut" waere gerechtfertigt...
Danke fuer die Antwort
Claus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige